Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise nach Andalusien - Wetter und Dialekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 10:13    Titel: Sprachreise nach Andalusien - Wetter und Dialekt Antworten mit Zitat

Lohnt es sich, in Andalusien Spanisch zu lernen?
Oder ist es dort 1.) zu heiss und 2.) das Spanisch zu schnell gesprochen?

Es gibt mehrere klassische Sprachschulorte in Andalusien, nämlich sehr beliebt Málaga, wo es auch ein paar sehr gute Sprachschulen gibt, dann natürlich Granada, wo ich übrigens den ersten Spanischkurs meines Lebens gemacht habe und auch Sevilla ist ein beliebtes Ziel. Hier ein paar Infos zu den Orten:

Anlusien allgemein:
Recht schnell gesprochenes Spanisch, mit starker Betonung des "c" und "z", was für deutsche wie Lispeln klingt, und was in Südamerika niemand im Spanisch benutzt. Aber es ist eben die lokale Art und Weise zu sprechen und daher sehr liebenswert, auch wenn man sich erst ein bisschen daran gewöhnen muss. Übrigens ist Andalusien die Heimat der Tapas... Smile

Málaga: Die Stadt am Strand - wirklich schön, sobald man mehr als nur den busbahnhof sieht mit vielen schönen Parks und grünen Ecken, dazu toller Altstadt. Lohnt sich.

Granada: Traumhaft mit den arabischen Einflüssen - wunderschöne Altstadt, ein Traum für Studenten und junge Leute mit Party-Ambitionen.

Sevilla: Auch super, aber im Sommer leider deutlich zu heiss. Dafür ist es aber auch nicht so weit zu den Stränden der Umgebung, man kann schöne Wochenendausfüge machen und auch in Sevillas Nachtleben eine Menge entdecken.

Fragen? Stellt sie einfach hier, oder meldet Euch bei Linguland, wir haben alle Orte in Andalusien im Programm und kennen die Sprachschulen - und verkaufen Euch die Sprachkurse zu identischen Preisen, was absolut nicht jeder macht... Wink
Schöne Grüße,
Tobias

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Sprachreise nach Andalusien - Wetter und Dialekt

George

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sevilla - Andalusien

Ich bin Schüler der 11ten Jahrgangsstufe eines Wirtschaftsgymnasiums und würde gerne in den Sommerferien einen zwei- bis dreiwöchigen Sprachkurs in Sevilla absolvieren und habe ein paar Fragen:

Die Sprache Cool

Wie schon von Tobi erwähnt, soll das Andalusische ein recht schnell gesprochener Dialekt sein. Ist es für einen "Anfänger" wie mich (1 Jahr Spanischerfahrung) überhaupt sinnvoll, einen Kurs in Andalusien zu absolvieren? Auch wenn in den Schulen sicherlich Hochspanisch gelehrt wird, bleibt meine Frage: Wie gut kommt man mit normalem Schul- Spanisch in Andalusien zurecht? Ist es schwierig, sich in den Dialekt "reinzuhören"?

Der Sprachkurs

Hat jemand hier im Forum schon einen Sprachkurs in Sevilla absolviert und kann mir Tipps bezüglich der Länge des Kurses, der Schwierigkeit etc. geben?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
MfG George

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Maria

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:09    Titel: Dialekt in Andalusien Antworten mit Zitat

Hallo George,

ich komme aus Spanien und unterrichte nebenbei Spanisch für Anfänger in der Uni. Ich kann dir vieles zu den verschiedenen Dialekten und Akzente in Spanien sagen. Es ist so wie du sagst: In der Sprachschule wird "Hochspanisch" unterrichtet (übrigens ist es in spanien besser, "castellano" zu sagen als "espanol", aus Gründen der verschiedenen regionalen Identäten) , aber auf der Strasse wird sehr schnell und mit einem starken Dialekt gesprochen. Z.B. in Sevilla wird überhaupt kein "C" oder "Z" ausgesprochen und in anderen Gegend in Andalusien wird nur gelispelt... Aber trotzdem würde ich einen Sprachkurts dort machen! Man versteht die Leute schon und irgendwann gewöhnt man sich an den Dialekt.
Über die Schwierigkeit des Kurses: Du machst am ersten Tag einen Einstufungstest, damit du in der richtige Gruppe anfängst. Wieviel du lernst, hängt von dir ab Smile. Wenn du nach dem Unterricht dich hinsetzt, Vokabeln lernst und ein bisschen nacharbeitest, kommst du am besten voran. Aber das beste ist, so wenig Deutsch und Englisch zu sprechen und dich zwingen, Spanisch in der Freizeit zu sprechen!
Für Fragen bin ich bei Linguland gerne zur erreichen.
María

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Dialekt in Andalusien

Reisefan

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

also von den Sehenswürdigkeiten ist Andalusien Traumhaft, ich war in Malaga und von dort aus ist es sehr einfach alle anderen Städte drumherum zu besuchen. Wenn es um die Schulen geht ist die Konkurrenz sehr gross und sie sprechen definitiv alle Hochspanisch.
Der einzige negative Aspekt, nach all meinen spanischen Erfahrungen, war es für mich wirklich sehr deprimierend, dass ich anfangs mit ihrem Akzent hier überhaut nichts verstanden habe. Aber es heisst, wenn man die Spanier in Andalusien versteht, versteht man alle Spanier. Also Kopf hoch und durch!!

LG

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrer nach Malta-Buggiba???? mumins123 Englischkurse im Ausland 0 13.05.2012, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH