Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise nach Spanien oder in den spanischen Sprachraum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny85

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 07:57    Titel: Sprachreise nach Spanien oder in den spanischen Sprachraum Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich möchte demnächst mein Schulspanisch aufbessern und möchte dazu in ein Land reisen, wo man Spanisch spricht. Ich will erstmal einen Sprachkurs machen und dann hinterher so ein paar Wochen durch die gegend fahren. Eine Freundin von mir aus dem Spanischkurs aus der Uni hatte so einen Katalog von euch in der Hand. Ich bin inzwischen an Sevilla sehr interssiert. Eure Schule in Sevilla hat acht verschiedene Lernstufen. Meine Frage wäre, wie unterteilen sich die Lernstufen? Was ist konkret damit gemeint?

LG

Jenny

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Sprachreise nach Spanien oder in den spanischen Sprachraum

Berndt

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:53    Titel: Spanischkurs Lernstufen Antworten mit Zitat

hey jenny, ist wie beim autofahren. anfänger, fortgeschrittener und profi. Wink nein, aber ernsthaft. habe hier im forum rumgestöbert und gelesen, dass die australische regierung das sprachschul-bildungswesen sehr gut reglementiert. ich möchte ebenfalls einen sprachkurs in spanien machen und gucke mir grad so die sachzusammenhänge an. wenn ich richtig blicke, dann haben einige sprachschulen sehr ausdifferenzierte lernstufen und ich merke, dass es mir garnicht so einfach fällt, meine sprachfähigkeiten so ausdifferenziert zu betrachten. irgendwie fühlt man sich beleidigt, wenn man zugeben muss, dass man sich so eher im bereich "anfänger" verorten müßte. aber ich denke, das hat schon seinen sinn. wäre auch doof, wenn man dann letzten endes überfordert wird.

in diesem sinne

hasta luego

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Spanischkurs Lernstufen

Mia

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny, Hallo Berndt,

und habt ihr den Europäischen Referenzrahmen gesehen? Ich möchte mich im RAhmen meines Studiums auf Deutsch als Fremdsprache spezialisieren. Ich denk unterschiedliche Kompetenzstufen sind schon sinnvoll und je ausdifferenzierter die Stufen, desto gezielter kann man dann den persönlichen Einstieg in den Spracherwerb finden.

(Ich weiß, passt nicht ganz zur Jennys Frage aber ich wollts los werden. Embarassed )

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Lana

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich studier grad Deutsch als Fremdsprache und ich finde, man müßte einfach einen anderen Namen für "Anfänger" wählen. Ist doch klar, dass sich keiner als Anfänger sehen will. Diese Statuszuweisung ist meiner Meinung nach pädagogisch nicht sinnvoll.

@ Mia: (ups, bin wohl grad auch Offtopic, Embarassed Wink )

@Berndt: kannst du eigentlich schon parken? Laughing

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Svenja

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:12    Titel: Sprachkurse zu verschiedenen Sprachniveaus Antworten mit Zitat

Liebe Jenny,

Du hast recht, die Sprachkurse sind in die verschiedensten Niveaustufen unterteilt. Es geht von Anfänger ohne Vorkenntnisse bis zu Fortgeschritten II oder auch "Professionals".
Am ersten Tag wird vor dem Unterricht an allen unseren Sprachschulen ein Einstufungstest gemacht, der der Sprachschule dabei hilft, alle Sprachstudenten in die richtigen Kurse einzustufen. Du kommst also auf jeden Fall in einen Sprachkurs, der Deinem Sprachniveau entspricht. Wenn Du bei Linguland einen Sprachkurs buchst kannst Du auch schon bei der Buchung Dein ungefähres Sprachniveau angeben und Dir anhand der Liste einen Eindruck von den verschiedenen Sprachniveaustufen machen.
Ich kann Dir sehr die Sprachschule CLIC in Sevilla, aber auch unsere Sprachschulen in Playa del Carmen (Mexiko) empfehlen. Ruf doch einfach mal bei uns im Büro an...wir beraten Dich gerne: 0234/6870980

Gruß

Svenja

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Sprachkurse zu verschiedenen Sprachniveaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH