Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise ü30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traveler

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 13:07    Titel: Sprachreise ü30 Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ich möchte gerne eine Sprachreise, am liebsten nach Malta, unternehmen um Englisch zu lernen bzw. das Vorhandene zu verbessern. Meine Kenntnisse würde ich als eher rudimentär bezeichnen, daher neige ich zu einem intensiven Anfängerkurs über vielleicht 2 Wochen.

Allerdings habe ich einige Bedenken, welche der Titel dieser Anfrage überdeutlich ausdrückt. Ich bin 37 Jahre und frage mich nun, ob es nicht auch spezielle Kurse für "Ältere" gibt. Ich bin durchaus daran interessiert in einer WG zu wohnen und mit verschiedensten Leuten in Kontakt zu kommen. Aber nur mit Schülern oder gerade fertigen Schülern in einem Kurs zu sitzen stelle ich mir wegen den doch verschiedenen Interessen und Ansatzpunkten auch als Herausforderung vor...

Ich bedanke mich schon Jetzt für Eure Tipps und Ratschläge!

Grüße
traveler!

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Sprachreise ü30

Carina K.

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 10:16    Titel: Re: Sprachreise ü30 Antworten mit Zitat

Hallo traveler,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich finde die Idee gut, seine Englischkenntnisse auf Malta wieder auf Vordermann zu bringen. Und ich kann auch den Wunsch verstehen, nicht mit so vielen jungen Teenies oder gerade fertigen Schülern in einem Klassenraum zu sitzen. Von daher würde ich dir schon mal den Ort Sliema auf Malta nicht unbedingt empfehlen. Denn dort fahren die meisten jungen Leute hin, die auf Malta einen Englischkurs machen möchten.

Ich habe dir zwei unserer Schulen herausgesucht, die vom Durchschnittsalter her besser zu deinem Wunsch passen. Das ist zum einen unsere Sprachschule auf Gozo und zum anderen unsere Sprachschule in St. Paul's Bay. Ich werde dir gleich zu beiden Schulen kurze, pauschale Angebote geben. Um dir ein individuelles Angebot zu erstellen benötigen wir allerdings noch einen ungefähren Reisetermin. Denn in der Hochsaison z.B. fallen in vielen Schulen noch zusätzlich Hochsaisonzuschläge an.

Was du jedoch bei der Schule auf Gozo beachten solltest: Für einen Gruppenkurs hat die Schule das Sprachlevel A2 angesetzt.
Die Definition hierfür lautet: Kann Sätze und häufig benutzte Ausdrücke aus dem allgemeinen Bereichen des Lebens verstehen (Persönliche Informationen, Familieninformationen, Einkaufen, Arbeit und Ortsangaben). Kann in einem Gespräch mit einfachen und geläufigen Ausdrücken und Fragen kommunizieren.

Wenn du diesen Anforderungen entsprichst, kannst du an einem Gruppenkurs teilnehmen. Deine Kenntnisse werden bei jeder Sprachschule am ersten Schultag noch einmal getestet, um dich auch der deinem Sprachkenntnisstand entsprechenden Gruppe zuzuordnen. Wenn dort festgestellt wird, dass du nicht A2-Level hast, wird dein Kurs in Einzelstunden umgewandelt. Allerdings sind die ein klein wenig hochpreisiger, so dass dann vor Ort eine Differenzgebühr zu zahlen wäre. Von daher sollte man das - um unangenehmen Überraschungen vorzubeugen - im Vorfeld berücksichtigen. Eine gute Art, deinen Kenntnisstand zu testen ist unter folgendem Link: http://www.ilac.com/online_test/ Das ist eine unserer Schulen in Kanada und auf deren Internetseite kann man kostenlos seine Englischkenntnisse testen lassen. Das hilft mit Sicherheit, deine Kenntnisse etwas besser einschätzen zu können.

So, und hier jetzt endlich die Angebote:

GOZO: Hier ist unser Angebot für Sie:
Malta Gozo - Standard Sprachkurs (20 Unterrichtsstunden wöchentlich)
------------------------------
2 Wochen

Kursgebühr 240,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 240,00 EUR)
Anmeldegebühr 35,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 35.00 EUR)
Unterkunft 350,00 EUR (Studentenresidenz (Einzelzimmer), identisch mit Originalpreis von 350,00 EUR)
Gesamtpreis 625,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 625,00 EUR)
(10 Einzelstunden anstelle des Standardkurses kosten unter denselben Kriterien Gesamtpreis 885,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 885,00 EUR))
Unter folgendem Link kannst du unsere Schule sehen: http://www.linguland.com/englisch/malta/sprachschule-malta_gozo-2.htm

ST. PAUL'S BAY:
St. Pauls Bay, Malta Strand - Standard Sprachkurs (20 Unterrichtsstunden wöchentlich)
2 Wochen
Kursgebühr 240,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 240,00 EUR)
Anmeldegebühr 50,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 50.00 EUR)
Unterkunft 440,00 EUR (Einzelzimmer in einer Wohngemeinschaft, identisch mit Originalpreis von 440,00 EUR)
Gesamtpreis 730,00 EUR (identisch mit Originalpreis von 730,00 EUR)
Unter folgendem Link kannst du unsere Schule sehen:
http://www.linguland.com/englisch/malta/sprachschule-st._pauls_bay%2c_malta_strand-2.htm

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen bei deinem Wunsch, eine Sprachreise nach Malta zu machen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. Du kannst uns auch einfach eine Mail schicken an welcome - ät -linguland.com oder uns unter 0234-68 70 980 anrufen. Wir helfen dir sehr gerne weiter!

Viele liebe Grüße aus Bochum

Carina vom Linguland-Forum-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Re: Sprachreise ü30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH