Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreisen Honolulu und Kapstadt - Erfahrungen Carpe Diem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
89898900

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 21:06    Titel: Sprachreisen Honolulu und Kapstadt - Erfahrungen Carpe Diem Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forenteam und Mitglieder,

ich möchte dieses Jahr entweder in die USA / Hawaii oder nach Afrika / Kapstadt auf eine Sprachschule um ein Englisch zu verbessern.

War hier schon einmal jemand? Eventuell auch mit Carpe?

DANKE

Axel

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreisen Honolulu und Kapstadt - Erfahrungen Carpe Diem

Kenia

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:16    Titel: Erfahrungen mit Carpe Sprachreisen Antworten mit Zitat

Lieber Axel,

ich war Anfang des Jahres zum Sprachkurs in Rom, deswegen kann ich etwas zu Carpe Diem Sprachreisen sagen, weil eine Freundin von mir, die ich auf dem Sprachkurs kennengelernt habe über Carpe gebucht hatte.

Es handelte sich um einen Sprachkurs in der Sprachschule Leonardo da Vinci in der Altstadt von Rom, der Kurs dauerte 2 Wochen mit jeweils 4 Unterrichtseinheiten pro Tag. Der Sprachkurs war zu 100% mit meinem vergleichbar.

Erfahrungen mit Carpe Diem Sprachreisen:
Wie gesagt: Ich selber war über Linguland dort, habe also keine Erfahrungen mit Carpe gemacht (also nie einen Sprachkurs bei Carpe Diem gebucht), aber das Mädchen aus Deutschland hatte Ihre Sprachreise über Carpe Diem gebucht.

Interessanterweise war die identische Sprachreise bei Carpe Diem ziemlich genau 100 EUR teurer als der gleiche Sprachkurs bei Linguland oder bei Direktbuchung in der Sprachschule gekostet hätte.

Dies soll keine allgemeine Aussage über Carpe Diem Sprachreisen sein, aber es empfiehlt sich schon, vor Buchung der sicherlich sehr guten Sprachreisen bei Carpe nach dem Namen der Sprachschule zu fragen, und Vergleichsangebote von anderen Veranstaltern einzuholen.

Ich selber war sehr zufrieden, dass ich mit Linguland dort war, aber meine Freundin war ein bisschen sauer wegen des Carpe-Zuschlags. Insofern denke ich,d ass seriöse Sprachreiseanbieter auch den Namen der Sprachschule preisgeben (zumal ich glaube, dass viele Anbieter ohnehin mit den gleichen Sprachschulen zusammenarbeiten) - und außerdem offen über Aufschläge und Direktpreise reden, sofern sie nichts zu verbergen haben...

Grüße aus Hannover, Kenia

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Erfahrungen mit Carpe Sprachreisen

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir recht herzlich für Deinen Bericht.
Was mich noch interessieren würde, ob es auch Gasteltern gibt
Ein Hotel wäre mir deshalb evt. auch sehr recht, bezogen auf Afrika.

Was mich auch interessieren würde, ob der Währungswechsel im Dollar evt. besser ist als Afrika. Vielleicht billiger? Oder ist das alles "Pfennigfuchserei" ? Very Happy

Kann mir jemand sagen, wie im August die Auslastung in der Schule in Afrika ist?

Danke

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:21    Titel: Unterkunft zu zweit in Kapstadt Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt antworte mal ich von Linguland:

Unterkunft zwei Personen in Kapstadt
Prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen - sowohl in Gastfamilien als auch in der Studentenresidenz ist es möglich, ein Doppelzimmer zu buchen.
Nur sollte es bei der Buchung mit angegeben werden.
Anmerkung: Die Studentenresidenz sollte in Kapstadt grundsätzlich sehr rechtzeitig gebucht werden, denn sie ist sehr beliebt und sehr schnell voll
Smile

Hotelbuchung in Kapstadt
Sehr gerne helfen wir von Linguland auch ein Hotel herauszusuchen. Wir haben einige Hoteladressen in der Nähe der Sprachschule - auch einen guten Preis dafür (der aber trotzdem nicht an Gastfamilie oder Residenz herankommt). Was eine zweite Möglichkeit ist um ein Hotel zu finden ist mal unter hotels.com zu schauen, denn deren Geschäftsmodell ist die sehr billige Vermittlung von Hotels. Oft sind da Schnäppchen drunter, die sonst keiner anbieten kann...

Viel Spaß bei der Vorbereitung eurer Sprachreise - und wenn fragen sind: Gerne hier posten oder im Linguland Büro unter (0234) 687 098-0 anrufen!

Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Unterkunft zu zweit in Kapstadt

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mir fast gedacht, das Sie sehr beliebt ist.

Etwas auf Honolulu bietet ihr nicht an, oder? Very Happy
Wäre mir ebenso recht, da dort auch sehr schönes Wetter ist.

Was mich noch interessieren würde, wie verteilt Ihr die Kurse?
Da steht, das jeden Montag ein neuer startet. Ihr habt doch nicht jeden Montag die Woche 5-8 neue Schüler?

bye

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:28    Titel: Fragen Dollar und Auslastun Antworten mit Zitat

89898900 hat Folgendes geschrieben:

Was mich auch interessieren würde, ob der Währungswechsel im Dollar evt. besser ist als Afrika. Vielleicht billiger? Oder ist das alles "Pfennigfuchserei" ? Very Happy

Kann mir jemand sagen, wie im August die Auslastung in der Schule in Afrika ist?

Oh - ich hatte ja noch gar nicht alles beantwortet!
Dann will ich das mal schnell nachholen...

Dollar-Wechselkurs
Allgemein kann man zur Zeit sagen, dass der Dollarkurs extrem günstig für uns EUR-Nutzer ist. Dazu kommt, dass die Flüge in die USA und nach Kanada ebenfalls sehr günstig sind, weswegen ein Sprachkurs in den USA oder in Kanada sehr, sehr viel für's Geld bietet. Kanada deshalb auch, weil deren Wirtschaft recht eng von der US-Amerikanischen Wirtschaft abhngt und der CAD dadurch recht eng am Dollar liegt.

Auslastung im August in Afrika:
ImAugust ist in Südfrika gerade Winter - kein Winter wie hier, aber trotzdem gerna auch malein bisschen regnerisch (vielleicht wie ein Sommer in England Very Happy kleiner Spaß!).
Für die Sprachschule bedeutet dies natürlich, dass du extrem gut von den Lehrern betreut wirst, weil die sich nicht um so viele Leute kümmern müssen wie in der Hochsaison. Du wirst also auch in Afrika sehr viel Englisch für dein Geld lernen.

Mein Tipp daher: Fahr' einfach dahin, wo es dir am besten gefällt, und was sich am besten anfühlt!

Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Fragen Dollar und Auslastun

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also im August ist es leerer dort? Das doch fein. *g*
Klar, Winter ist ein sehr dehnbarer Begriff. 20 Grad sind mir lieber als dieses Schmuddelwetter wie bei uns momentan oder in London. Razz

Wie ist das bei Lingual mit der Bezahlung? Vorraus, Antritt, Reservierung.
Gibts da einen Link auf der Homepage?

Du musst Dir nicht die Finger wundschreiben, Tobi! Laughing

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:34    Titel: Neue Schüler und Beginn Sprachkurse Antworten mit Zitat

Etwas auf Honolulu bietet ihr nicht an, oder? Very Happy
Wäre mir ebenso recht, da dort auch sehr schönes Wetter ist.

Was mich noch interessieren würde, wie verteilt Ihr die Kurse?
Da steht, das jeden Montag ein neuer startet. Ihr habt doch nicht jeden Montag die Woche 5-8 neue Schüler?

bye

Doch, Hawaii ab -naja- schätzungweise ab mitte Januar 2007 online.

Thema neue Schüler:
Doch, jeden Montag beginnen in jeder Schule neue Gruppen.
Es ist ja nicht so, dass nur wir von Linguland Sprachschüler in die Sprachschulen schicken, sondern viele andere Veranstalter aus anderen Ländern auch.

Dadurch entstehen ja auch die international bunt gemischten Gruppen in den Sprachschulen.

Wir Veranstalter leben davon, dass wir von den Sprachschulen eine Provision bekommen. Die ist mehr oder weniger ähnlich in allen Sprachschulen, was uns die Möglichkeit einer gewissen Neutralität gibt. Daher ist normalerweise auch eine Buchung über einen Veranstalter besser als direkt, weil dieser relativ neutral beraten kann. Nur eben augen auf - weil manche Veranstalter in Deutschland kräftig aufschlagen.

Aber eine Frage vor der Buchung, die klar beantwortet wird sollte alle Missverständnisse aus der Welt schaffen - vor Ort findet man es ohnehin raus, wenn etwas aufgeschlagen wurde.

Viel Spaß,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Neue Schüler und Beginn Sprachkurse

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,dann warte ich noch bis mitte Januar und entscheide mich dann, wohin ich fliege.*g*
Preislich dürfte Hawaii und Afrika identisch sein. Durch den Dollar eben der Vorteil wie Du auch schon des öfteren beschrieben hast.

Ich werde mir garantiert vor einer endgültigen Enscheidung bei Euch im Büro melden und einen Termin vereinbaren, vielleicht auch mit Dir?

Gemacht wird was, das steht 100% fest! Very Happy

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst Dir nicht die Finger wundschreiben, Tobi! Laughing

Kein Problem - der Weihnachtsmann steht in der Küche und kocht, das höre ich sehr deutlich -- da macht es mir nichts aus, die Zeit zu überbrücken... Very Happy

Also im August ist es leerer dort? Das doch fein. *g*
Klar, Winter ist ein sehr dehnbarer Begriff. 20 Grad sind mir lieber als dieses Schmuddelwetter wie bei uns momentan oder in London. Razz

Wie ist das bei Lingual mit der Bezahlung? Vorraus, Antritt, Reservierung.
Gibts da einen Link auf der Homepage?

Übrigens: Wir heissen Linguland... auch nicht lingualand, was ebenfalls oft verwechselt wird... aber kein problem!

Thema Bezahlung und Anmeldung:
* Buchung bei uns im Büro oder über Webseite (übrigens Besuche im Büro in Witten jederzeit gerne auch ohne Anmeldung möglich.)
* Wir stellen alle Reiseunterlagen aus und senden den nach deutschem Reiserecht ausgestellten Sicherungsschein zu. Das ist nicht nur per Gesetz vorgeschrieben, sondern hat auch Vorteile, falls es doch mal zu Problemen kommen sollte, dass man sich in Deutschland damit auseinandersetzen kann.
* Bezahlung erfolgt normalerweise mit einer Anzahlung bei Rservierung und einer Restzahlung sehr kurz vor Sprachkursbeginn.
* Link auf Homepage: Zu der Sprachschule selber haben wir keinen Link gesetzt, aber dafür alle Fotos, Daten, etc. veröffentlicht, ebenso Berichte von unseren eigenen Kunden die dort waren. Den Link zur Sprachschule teilen wir aber gerne bei Anruf mit (denn wir wollen schon transparent sein, aber weil man auch auf den Sprachschulseiten online buchen kann und wir auch von irgendwas leben müssen Smile sagen wir es nur, wenn es wirklich wen interessiert --- dann aber auch gerne!).

Also,
schöne Weihnachten,
Tobi

---

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist nett und wenn Ihr Infos über Hawaii habt, bin ich innerhalb von 5 Tagen in Witten!! Laughing Laughing

Du, ich bezahle gerne mehr Euros und habe dafür
1. einen netten Kontakt
2. bekomme Infos über die Sprachreise
3. Infos über den Flug / Hilfe bei der Buchung
4. Möchte nun jedes Jahr einen Sprachkurs buchen, vielleicht auch einmal sehr kurzfristig und dann habe ich lieber einen Partner, den ich kenne!

Durch den Dollarkurs ist ein Aufentalt in Hawaii evt. auch interessant. Ich weiß momentan nicht, wie der Wechselkurs für Afrika ist, ob dieser auch günstig steht!

Du, aber schick endlich den Weihnachtsmann / gerne auch Frau zu mir, habe hunger. Very Happy Aber nur, wenn ne Sprachreise im Gepäck ist. Razz

---

89898900

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

So habe heute Flug und Kurs gebucht alles über mein Reisebüro und bei Euch.

21.07. bis 19.08.2007.
Leider kann meine Frau nicht länger sonst wäre ich gerne 2 Monate geblieben Sad

Hotels habe ich mir einige vom Schulleiter in Cape Town geben lassen ( Jens ) die ich nun mal nach Preisen abklappern werde in den nächsten Wochen. Sie sollen schließlich auch dicht an der Schule liegen.

2008 werde ich dann richtig zuschlagen! Very Happy Hawaii und Kuba sind geplant.
Kleiner Trip nach Mexico und Paraquy. 3 Monate soll es dauern.

Habt Ihr inzwischen etwas über die Schule auf Hawaii bekommen? Habe mit 2 Schülern Kontakt, die dort momentan einen Kurs machen. Sind alles sehr begeistert. Lediglich der lange Weg zur Schule stört.

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 12:01    Titel: Kapstadt Antworten mit Zitat

Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat!

Und Jens wird Euch sicher gerne helfen! Er ist sehr nett und ihr werdet Euch bestimmt gut verstehen... bin gespannt auf Euren Bericht über Kapstadt.

Hawaii haben wir fast fertig, aber es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Hawai-Sprachschule auf der Linguland-Seite erscheint. Ich vermute so Anfang März 2007.

Wenn ihr in Kapstadt seid müsst ihr unbedingt viel an den Ausflügen teilnehmen, denn das Land ist spektakulär und bietet viel zu sehen... bin fast ein bisschen neidisch Smile

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei Eurem Sprachkurs dort unten in Südafrika!
Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kapstadt

89898900

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tobi,

ja ich hatte die Schule im Netz durch Zufall entdeckt und ihn dann angeschrieben und wegen den Hotels gefragt.
Freue mich auch. Speziell auf Hawaii freue ich mich auch, nächstes Jahr!
Dort sind wohl leider die Gruppen sehr groß. 2 der jetzigen Teilnehmer haben mir berichtet, das Sie mit 14 Leuten in einem Kurs sind! Das finde ich extrem ****** ! Ich hätte das nicht akzeptiert, schließlich steht auf der Page was anderes von denen. Ansonsten vom Klima sehr gut. Die basteln eine Zeitung und müssen dafür auf Hawaii Artikel suchen und nachfragen. Interessant. Sie bringt mir eine Kopie der Zeitung mit! Very Happy

Habt Ihr in dem Zeitraum vom 21.07. bis 19.08. noch jemanden aus Deutschland der nach Cape Town kommt?

Grüße
Sascha

---

89898900

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tobi,

kannst Du mir sagen, wie weit Ihr mit Hawaii seid?

Grüße
Sascha

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertungsportal für Sprachreisen Ha-Rek Erfahrungsberichte über Sprachreisen und Rucksackreisen 0 07.05.2012, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Unsere neuen Sprachreisen-Kataloge 20... Carina K. Neuigkeiten rund um Linguland 0 27.12.2011, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter bei Sprachreisen Juli* Englischkurse im Ausland 5 22.11.2009, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommer 2010 Hawaii/Honolulu Kim010 Englischkurse im Ausland 4 06.11.2009, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreisen Gisi_45 Sprachreise als Bildungsurlaub 1 04.11.2009, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH