Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachschulen COINED in Cordoba / Argentinien und ENFOREX

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cori89

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:07    Titel: Sprachschulen COINED in Cordoba / Argentinien und ENFOREX Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte nach meinem Abi 09 für ein Jahr ins Ausland gehen.
Neben einem englischsprachigen Teil möchte ich auch mein Spanisch verbessern [hatte es nur 1 Jahr in der Schule] und hatte dabei an einen 4monatiges Aufenthalt in Argentinien gedacht.
Ich glaube, für ganze 4 Monate ist mir Buenos Aires mit seinen 14 Mio. Einwohner zu groß und auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Uni-Stadt Córdoba gestoßen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Sprachschulen in Córdoba?
Am "seriösten" sind mir bisher die Sprachschulen "Coined" und "Enforex" erschienen, wobei Coined bei www.ciao.de in Erfahrungsberichten ganz schön schlecht wegkommt.
Ich würde mich über Tipps eurerseits freuen,
liebe Grüße,
Cori

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Sprachschulen COINED in Cordoba / Argentinien und ENFOREX

Tobi

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 01:24    Titel: Coined und Enforex Antworten mit Zitat

Hallo Cori,

hmmmm Smile kann schon sein, dass Coined nicht so gut wegkommt... die Schule in Cordoba ist so "geht-so" (war selber schon da).
Soll heißen, sie ist völlig in Ordnung, aber es gibt schönere (im Linguland-Programm, muss ich ehrlich sein Wink ) - schließlich bin ich befangen.

Warum verkauft Linguland dann die Coined-Sprachkurse?
Najaaaa - ganz einfach: Weil Coined die mit Abstand beste Sprachschule in Cordoba ist.

Auch Enforex macht nichts anderes, als Coined Sprachkurse zu verkaufen, denn die haben ein Vertriebs-Abkommen. Enforex stellt die Schulen als die eigenen dar (was nichts schlimmes ist, schließlich haben sie auch eigene) und alle landen hinterher bei Coined (nicht falsch verstehen - das ist eine gute und renommierte Schule, aber es gibt schönere!).
Übrgens gilt das auch für alle anderen Anbieter in Deutschland. Würde mich wundern, wenn ein einziger etwas anderes als Coined im Programm hat. Aber vergleich mal die Preise Laughing dann wirst du bestimmt beim studentenfreundlichsten Anbieter Linguland anrufen, weil wir ja schließlich Originalpreise wie bei Direktbuchung nehmen und nicht mal Wechselkursaufschläge nehmen (wegen Internet-Tagesaktualisierung).

Das Bs.As. dir zu groß ist kann ich verstehen - ich war sechs Monate dort. Für kürzer ist es ganz toll, weil so viel los ist.

Aber ein Tipp: Frag doch mal unsere netten Damen aus der Linguland-Beratung nach einem Kombi-Programm Buenos Aires mit Santiago de Chile!
Finde ich rein Städtemäßig die beste Kombination (denn soooo schön ist Cordoba auch nicht (wobei auch nicht schlecht!) - aber in Santiago kann man wegen Strand und Bergen viel mehr machen).
Und es gibt noch einen Unterschied zwischen Santiago und Cordoba: In Santiago ist deutlich bessere Luft, weil die Leute wegen der besseren Wirtschaftslage schon seit Jahren moderne Autos fahren... was in Argentinien leider nicht der Fall ist Sad

Und persönlich hat mir die Sprachschule in Santiago sehr viel besser gefallen (nicht COINED Santiago, die es bei Linguland auch gibt, die andere...)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
Very Happy

Viel Spaß
saludos,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Coined und Enforex

Cori89

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 13:31    Titel: Sprachschule Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ist ja wirklich interessant, dass Enforex die Schüler auch zu Coined schickt..
Alternativ hätte ich, wie du schon sagst, noch an Chile, oder aber auch an Kuba gedacht.
Kannst du mir was zu Sprachschulen in diesen Ländern sagen?
Ist die Sprachschule, die ihr auf Kuba im Programm habt die gleiche wie bei Sprachcaffe angeboten wird?
Liebe Grüße,
Cori

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Sprachschule

Tobi

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cori,

Kuba ist auch eine schöne Idee - aber landschaftlich natürlich ganz anders. Karibik Smile

Unsere Sprachschule ist die, zu der auch Enforex schickt. Die habe ich selber besucht, aber das läuft auf Kuba wegen Regierungsanforderungen ohnehin alles etwas anders.
Sprachcafé hat eine eigene Schule auf Kuba (oder auch Kooperation, aber eine andere), aber die kenne ich nicht.

Wenn du ziemlich sicher gehen willst wegen Land und Qualität der Sprachschule, dann denk' doch mal über MExiko nach!?!
Ziemlich hoher Standard (im Vergleich zu Kuba, etwas geringer als Chile, wo der Standard extrem hoch ist - eigentlich wie bei uns), dazu sehr abwechslungsreiches Land, tolle Schulen.

Alternativ bleibt für Süd-Südamerika die Kombi Bs.As. und Santiago de Chile mein Tipp ;-

Viel Spaß,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Cori89

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 16:23    Titel: Buenos Aires Antworten mit Zitat

Hi Tobi,
nochmal danke.
Lasse mir das mit der Kombi Buenos Aires / Santiago de Chile auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen!
Was ist denn der Unterschied zwischen euren Sprachschulen in Buenos Aires bzw. wo kann ich mir die im Internet mal ansehen?
Liebe Grüße,
Cori

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Buenos Aires

Tobi

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 16:51    Titel: Unterschiede BsAs Antworten mit Zitat

Hallo Cori,

die Unterschiede in BsAs sind nicht groß... die eine Sprachschule wurde von einer ehem. Angestellten der anderen gegründet, sie gibt sich viel Mühe. Die andere war aber auch immer schon super.

Im Internet findest du sie hier:
Buenos Aires Sprachschule:
http://www.linguland.com/spanisch/argentinien/sprachschule-buenos_aires_recoleta-2.htm
oder hier:
http://www.linguland.com/spanisch/argentinien/sprachschule-buenos_aires-2.htm

Die Schule in Santiago, die mir so gut gefallen hat ist diese hier:
http://www.linguland.com/spanisch/chile/sprachschule-santiago_de_chile-2.htm

Also - viel Spaß bei der planung Smile
schöne Grüße
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Unterschiede BsAs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachschulen in London Lyndira Englischkurse im Ausland 3 11.09.2010, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chile (Santiago de Chile) oder Argent... Reisender Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 10.08.2008, 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mexiko, Argentinien oder Chile ? Reisender Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 06.08.2008, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrungen mit Enforex-Sp... Cristina Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 14.01.2008, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschulen Quito und Cusco Ecuador1000 Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 14.12.2007, 22:57 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH