Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

STAATLICHE FÖRDERUNG FÜR SPRACHREISEN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salma1005

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 20:00    Titel: STAATLICHE FÖRDERUNG FÜR SPRACHREISEN Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe die ich mir erhoffe. Und zwar moechte ich für sechs Monate ins Ausland um meine Sprachkenntnisse im Englisch zu verbessern, ich bin Speditionskauffrau und im internationalen Bereich. Ich werde ab 010208 nicht arbeiten, deshalb - wollte ich das jetzt angehen, was ich schon seit jahren vor haben. ich bin 28 jahre alt. Bekommt man auch staatliche Förderung für Sprachreisen?

Danke für eure Antworten Gruss salma1005

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> STAATLICHE FÖRDERUNG FÜR SPRACHREISEN

Markus

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Salma,
ein Stichwort nach dem du googlen solltest ist "Bildungsscheck". Diese Förderung ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Nordrhein-Westfalen gibt es den Bildungsscheck aber in 2008. Allerdings kannst du dir damit nur einen Teil des Englischkurses fördern lassen. Es gibt 50 % Zuschuß und eine Obergrenze, die ich nicht genau kenne.
Du kannst auch gerne direkt im Linguland Büro unter 0234- 68 70 98 0 anrufen oder uns eine Emaikl an welcome(at)linguland.com schicken. Wir helfen dir gerne bei der Recherche!
Wo wohnst du denn?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Markus von Linguland

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertungsportal für Sprachreisen Ha-Rek Erfahrungsberichte über Sprachreisen und Rucksackreisen 0 07.05.2012, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Unsere neuen Sprachreisen-Kataloge 20... Carina K. Neuigkeiten rund um Linguland 0 27.12.2011, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter bei Sprachreisen Juli* Englischkurse im Ausland 5 22.11.2009, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreisen Gisi_45 Sprachreise als Bildungsurlaub 1 04.11.2009, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreisen Unterkunft in NY (New Yo... Creasy Englischkurse im Ausland 0 22.10.2008, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH