Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Studentenresidenz oder WG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rojiblanca_1307

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 19:02    Titel: Studentenresidenz oder WG Antworten mit Zitat

Ich möchte nächsten Sommer eine Sprachreise nach Salamanca oder Madrid machen.
Werde das wohl vermutlich mit Linguland machen.
Jetzt würde es mich interessieren wie es ist in einer Studentenresidenz oder WG zu wohnen? Wohnt man dort mit Schülern der Sprachschule zusammen oder auch mit anderen Studenten?
Wie sind die Duschmöglichkeiten (Gemeinschaftsdusche etc.)?
Würde mich über jeden Beitrag freuen, indem ihr mir etwas von euren Erfahrungen erzählt.

Lg Rojiblanca

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Studentenresidenz oder WG

Kester

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 17:32    Titel: Spanischkurs Salamanca oder Marbella Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich (50) möchte im Sommer 2009 zusammen mit meinem Sohn (15) nach Salamanca oder Marbella um dort Spanisch zu lernen. Für meinen Sohn möchte ich ein Jugendsprachcamp wählen. Vorzugsweise ENFOREX, da diese Institution auch Spanischschüler beherbergt, die dort Englisch lernen. Leider habe ich über ENFOREX Salamanca eine positive und eine negative Erfahrung erhalten (z.B. gibt es dort keine Rasenflächen um Sport zu treiben sondern Betonböden und der Unterricht sei recht mäßig!). Hingegen das ENFOREX Marbella-Alborán-Camp soll sich auf einem schönen Gelände befinden mit eigenem Pool, u.a. einer Rasensportfläche und der Unterricht hat eine prima Kritik. Zudem liegt Marbella am Meer. Salamanca bietet nur ein öffentliches Schwimmbad, das nicht schön sein soll. Leider kann ich im Internet keine anschaulichen Bilder und Erfahrungsberichte von Jugendlichen über das/die Camp/s finden. Die beiden Erfahrungen, die ich erhalten konnte, habe ich über 23 Ecken.
Salamanca bietet für mich natürlich viel mehr als Marbella! Marbella ist nicht schön und hat kulturell nichts zu bieten. Da man vor Ort nicht mobil ist, bleibt nur der Bus bis evtl. Málaga.
Außerdem anzumerken ist, dass ENFOREX Wucherpreise für den Transport Madrid (Fußballstation Bernabeau - das muss in der Nähe des Flughafens sein) - Salamanca berechnet, 360 €!!. Das ist teurer als ein Flug Frankfurt-Madrid-Frankfurt. Außerdem muss man um 12.00 an der Haltestelle sein um diesen Bus zu bekommen. Es ist kaum möglich, einen passenden Flug zu bekommen. Zurück (Salamanca-Madrid) sieht es ähnlich aus. Auch der ENFOREX-Transport von Málaga nach Marbella ist völlig überteuert
Hingegen die Schule ISLA-Salamanca (gibt's sonst leider nur noch in Barcelona) macht einen ansprechenden Eindruck. Die Email Infos sind ausführlich und der schuleigene Transport kostet nur 40 € hin und rück!!
Ich würde gerne mehr Infos über ENFOREX-Summer-Camps in Salamanca und Marbella erhalten. Das wäre toll! Confused

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Spanischkurs Salamanca oder Marbella

Kester

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 17:42    Titel: WG oder wie? Antworten mit Zitat

Hallo Rojiblanca!
Ja, das ist auch ein Thema. Ich überlege in eine WG zu gehen. Die Verpflegung sollte HP sein bzw. auch Selbstverpfleger. Als Alternative sehe die Unterbringung in einer Familie, am liebsten alleinerziehende Mutter mit Sohn im Alter meines Sohnes. Ich plane 3 Wochen zu bleiben. Dies primär, dass mein Sohn möglichst gut in die Sprache eintauchen kann. Ich habe also noch keine Erfahrung mit Unterkünften und überlege hin und her!
Im Oktober besuchten meine beiden Söhne in Málaga einen Sprachkurs. Mein ältester Sohn (19) war in einer WG o.V. untergebracht. Er hat keinen Kontakt zu den übrigen Mitbewohnern bekommen. Jeder hat sein eigenes "Ding" gemacht. Auch an den angebotenen Aktivitäten hat keiner teilgenommen. Meine 2 Jungs hätten gerne organisierte Aktivitäten mitgemacht. So sind auch sie auf eigene Faust losmarschiert und haben hier und da Spanier u.a. kennengelernt. Aber die meiste Zeit waren sie unter sich. Mein jüngerer Sohn (da noch 14) lebte in einer Familie. Die Mama war sehr nett, das Essen ok.

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> WG oder wie?

Cathrin

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kester,

leider kennen wir das ENFOREX-Camp nicht und können deshalb nicht weiterhelfen. Bei Linguland bieten wir Juniorkurse z.B. im schönen Sevilla an und die ISLA Schule in Salamanca kann man ab 16 Jahren besuchen. Ist Ihr Sohn dann schon 16 Jahre alt im Sommer?

Wir von Linguland empfehlen in der Regel die Unterbringung in einer Gastfamilie da man hier "gezwungen" ist zu sprechen Smile und somit viel von der Sprache aber auch von der alltäglichen Kultur der Spanier lernt. Im weiteren bietet die Gastfamilie das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Allgemein ist es unter 18 Jahren bei der ISLA in Salamanca aber sowieso nur möglich in einer Gastfamilie zu wohnen.

Gerne können Sie uns ja mal anrufen unter 0234-6870980 und wir beraten Sie - ich habe auch schon alle Schulen in Salamanca, Sevilla und Malaga besucht und kann gerne davon berichten!

Viele Grüße,
Cathrin

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alicante oder Valencia? SanShine Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 13.03.2011, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist auf Sprachreise in Vanc. , Sa... würzburger Englischkurse im Ausland 0 13.03.2011, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH