Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Toronto oder Vancouver?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cathrin

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Newbie,

Torobe hat dir ja schon ganz viel beantwortet!

Bezüglich deiner Fragen kannst Du auch gerne noch mal bei Linguland anrufen unter 0234-6870980 und mit Claudia sprechen! Sie hat im Dezember unsere Schulen in Toronto und Vancouver besucht und auch in Toronto einen Sprachkurs gemacht!

Gerne berichtet sie Dir von ihren Erlebnissen und kann Dir Deine Fragen beantworten!

Viele Grüße,
Cathrin

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

scar

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin nun auch bald 4 Wochen in Toronto. War im April 2 Wochen dort im Urlaub und kann diese Stadt wirklich empfehlen. War auch 2 Tage in Vancouver. Diese Stadt ist natürlich von der Natur her einfach der Wahnsinn. Sehr sehr schön. Aber von der Stadt her fand ich Toronto doch noch besser. In Vancouver war es meiner Meinung nach etwas schwerer sich zurecht zu finden.
Preislich habe ich keinen Unterschied gemerkt und auch die Menschen waren in beiden Städten sehr sehr aufgeschlossen und sehr freundlich.
Toronto ist im Sommer etwas wärmer als Vancouver und im Winter etwas kälter.
In beiden Städten kann man sehr viel machen, wobei mir Toronto noch etwas lebhafter vorkam als Vancouver.

Naja, also, ich bin 24 und dann ab dem 31.08. in Toronto.
Nächstes Jahr werde ich eine zweite Sprachreise machen...nach Vancouver dann. Also, ich kann beide Städte empfehlen, aber mein Herz schlägt für toronto^^

Achja, sicher fand ich beide Städte. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Hatte nur bei Vancouver ein etwas schlechteres Gefühl, weil man ja doch schon von dem wohl doch recht extremen Drogen/Armenviertel der Stadt gehört hat...

---

triplex

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

1.
also ich war schon in beiden Städten und muss sagen in meinen Gruppen waren die meisten zwischen 22 und 30.

2.
ich war letztes Jahr zwischen ende August und anfang Oktober in Vancouver, bin die meiste Zeit in kurzärmlich rumgelaufen, war im vergleich zu Deutschland recht warm.

3.
Also mir ist von der Sicherheit her kein unterschied aufgefallen bzw. es hatte auch niemand aus meinen Schulen probleme.

4.
Toronto ist halt nochmal ein gutes Stück größer als Van. , dementsprechend gibt es auch noch mehr Möglichkeiten.
z.b. reisen nach Qubec, New York oder Chicago, Niagara Falls.
Es gibt einige Parks, schöne Strecken zum Radfahren bzw. Inlinerfahren. Viele Musen usw.
Das Nachtleben ist super.
Vancouver
z.b. Rockys, Seattle, Van. Islands, Victoria, Whistler oder Bootfahren, Wandern usw. einiges an Kultur usw.

5.
Ich war 6 Monate in Toronto und 6 Wochen in Vancouver und hab eingentlich bis auf jeweils 1 -2 Ausflüge keine Auto gebraucht und wenn haben wir uns eins gemietet. (ein bischen Vergleichen und man findet wegen Angebot usw. was günstiges...)

6.
Geld kommt ganz drauf an was du unternimmst. Vancouver gibt es für die Öffentlichen Verkehrsmittel nur Einzelfahrkarten oder eine Monatskarte. (Stand Oktober 08 )
Lebensmittel sind im Vergleich zu München etwas teurer.
Desweiteren sind alle Preise netto angegeben.

---

Newbie

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, schon so viele Antworten.

erstmal vielen lieben Dank für die Informationen. Das hört sich schon alles sehr interessant an. Im Moment tendiere ich etwas mehr zu Toronto, weil ich glaube das freizeitmäßig mehr geboten wird. Außerdem sind die Flüge auf den ersten Blick auch billiger, was auch logisch erscheint wegen der kürzeren Strecke.

Für Vancover spricht wohl mehr die Natur. Da ich aber von haus nicht der Natur und Wanderbursche bin, reizt mich das Stadtleben doch schon sehr. Einen Pluspunkt für Vancover wäre die Möglichkeit, dass man (habe ich glaube ich mal gelesen) Whalewatching machen kann. Das war schon immer ein Traum von mir. Gestern kam zufälligerweise eine Reportage im TV, bei der auch dieses Drogenviertel in V gezeigt wurde. Das fand ich schon etwas erschreckend. In Anbetracht das V zumindest von der Einwohnerzahl 5 mal kleiner ist als T, kann ich mir gar nicht vorstellen das es sowas nicht auch in T gibt. Wahrscheinlich bin ich aber einfach noch zuviel USA geschädigt. Very Happy War unter anderem in Miami und dort hatte man oft nicht den Eindruck, dass man sich sicher fühlen kann.

Bei welchen Airlines habt ihr denn eure Flüge gebucht und wieviel hat das ganze gekostet?
Was habt ihr kostenmäßig für eure 4 Wochen Sprachschule und drumherum eingeplant?

Ich werde morgen wahrscheinlich mal in der Sprachschule anrufen, um mich über den Altersdurchschnitt zu informieren und mir weitere Infos zur Entscheidungsfindung einzuholen. Mal schauen, ob man da nach der Arbeit (18-19 Uhr) noch jemand erreichen kann.

---

scar

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe den flug jetzt über Lufthansa gebucht...über Flug.de halt gesucht und den günstigsten genommen. Habe 550 € gezahlt für hin und zurück^^ Also, nach Toronto. Vancouver ist da in der Tat etwas teurer. Da müsste man schon so mit ca 700 € rechnen...leider.

Da ich Vollpension in einer Gastfamilie gebucht habe, werde ich nur Geld für die Freizeit mitnehmen. Habe da so an 1000 € gedacht. Bin mir aber noch nicht ganz sicher...

---

Torope

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mein flug bei flugidealo.de gebucht ! wir ham ewig geschaut und da war dann ein kurzzeitiges angebot das 2 tage drin stand über 450 euro non stop hin und zurück ich glaub des war super gut !
da muss man halt suchen Wink

ich hab vor schon größer einkaufen zu gehen und ich hab nur halbpension gebucht aber denke das reicht so viel brauch ich da dann eh nicht !
ich hab wollt am anfang auch eventuell nach v aber hab dann toronto genommen weil wenn ich nach v geh will ich auch nach whistler skifahren Wink
und des geht im sommer schlecht hehe !!

für toronto gibts da irgendwelche geheimtipps zb schöne ecken parks und so was ! oder tolle ausflugsziele die man nicht mim auto machen kann bin erst 18 Wink
was muss man dort gesehen haben in toronto ??

---

scar

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall sollte man mal auf die Toronto Islands fahren. Dort geht es mit einer Fähre rüber. Und, wenn man bis Abends bleibt, ist die Aussicht einfach der Wahnsinn...

Hier mal ein Bild:

Es gibt soooo viel zu sehen in dieser Stadt. CN-Tower kann ich auch nur empfehlen. Ebenfalls sollte man am besten im hellen hin und bis es dunkel wird bleiben. wirklich wunderschön Smile

In der ganzen Stadt sind kleine Parks und shoppen kann man richtig gut.
Und, wer Natur sehen möchte sollte auf jeden Fall die Niagarafälle besuchen und nicht ganz weit ist auch ein Naturschutzpark. Dort hin wird auch ein Wochenendausflug zum Beispiel angeboten...

Das Nachtleben von Toronto ist total klasse. Die Stadt hat wirklich für ´jeden Musikgeschmack etwas. Sehr viele Clubs und sehr viele Konzerte.

---

Markus

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier ist eine sehr interessante Info zu beiden Städten. The economist hat eine Studie zu den lebenswertesten Städten der Welt durchgeführt. Auf Platz 1 Vancouver, knapp dahinter auf Platz 4 liegt Toronto. Genauer nachzulesen hier.

In die Studie flossen 5 Hauptkategorien mit ein: Stabilität/Sicherheit, Gesundheit, Kultur/Umgebung, Bildung und Infrastruktur. Was meiner Meinung nach anscheinend fehlt ist das Klima.

Übrigens sind 2 deutsche Städte sind unter den Top 20: Hamburg auf 14 und Frankfurt auf 19. Wien liegt auf Platz 2 und Genf und Zürich gemeinsam auf Platz 8.

Schöne Grüße
Markus

---

scar

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da ich ja jetzt alles sicher gebucht habe, hier nochmal die Frage:

Ist noch einer zwischen dem 29.08. und dem 26.09. in Toronto?

Habe jetzt erfahren, dass ich für meinen Rückflug, der über Chicago geht, so ein Online Visum Formular für die USA ausfüllen muss. Das ist so dumm. Ich hoffe da geht nichts schief...
Würde ich in den USA bleiben, könnte ich es verstehen, aber da ich nur auf der Durchreise bin, finde ich es echt etwas übertrieben -.-

---

Torope

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

bin bis zum 31 august in toronto Wink
des formula kann man ja online ausfüllen denk nicht das es probleme geben wird !
falls du noch keinen hast brauchst du ja auch einen reisepass;)

---

scar

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den habe ich^^ Habe alles...nur halt wusste ich nicht, dass man so etwas für die USA ausfüllen muss -.-

Naja, dann komme ich grade an, wenn du fliegst quasi..lol...

---

Torope

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

hehe ja ich bin da dann leider scho wieder so gut wie auf dem heimflug !=(

---

triplex

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

in welcher schule bist denn???

---

scar

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ILAC Smile
Und du?

---

Newbie

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir wirds wahrscheinlich auch fast der ganze September (in Toronto) werden!

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Vancouver time-out 2012 Englischkurse im Ausland 0 20.10.2011, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ILAC Toronto Biggi Englischkurse im Ausland 3 08.08.2011, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alicante oder Valencia? SanShine Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 13.03.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist auf Sprachreise in Vanc. , Sa... würzburger Englischkurse im Ausland 0 13.03.2011, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH