Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Toronto oder Vancouver?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scar

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 14:36    Titel: Toronto oder Vancouver? Antworten mit Zitat

Hey, ich habe mich jetzt entschieden auf jeden Fall eine Sprachreise mit Linguland zu machen und zwar nach Kanada^^

Nur weiß ich immer noch nicht welche Stadt ich nehmen soll... Toronto oder Vancouver . Bin grade für beide Städte Pro und Kontras am suchen Laughing

Was meint ihr? In welcher Stadt ist mehr los? Wo hat man mehr Sehenswürdigkeiten etc?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen^^
Ich werde im September oder Oktober dann die Sprachreise machen...4 Wochen sollen es sein...also falls einer von euch auch noch in dieser Zeit reisen sollte, könnt euch ja auch gerne hier melden^^

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Toronto oder Vancouver?

Cathrin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scar,

das hört man gerne dass Du mit Linguland fahren willst Very Happy !

Bei der Wahl der Stadt würde ich Dir empfehlen mal bei uns bei Linguland anzurufen da meine Kollegin Claudia gerade aus Kanada zurück ist. Sie hat für Linguland gerade 2 Wochen lang Vancouver und Toronto besucht und dort auch alle Schulen kennengelernt!

Ihr persönlich hat Vancouver besser gefallen da es allein durch die tolle Lage zwischen Meer und Bergen punktet. Die Schulen gehören beide (auf www.linguland.com " Vancouver günstig" und " Toronto ") zu der gleichen Kette und deshalb gibt es da keine großen Unterschiede! Die Kette wurde auch dieses Jahr wieder zur besten Schule Nordamerikas gekürt!!

Ruf uns doch einfach mal kurz an unter 0234-6870980 und lass Dir von Claudias Erlebnissen berichten!

Lieben Gruß,
Cathrin

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Cori89

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:04    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Hey scar,
kann dir zwar bei deiner Wahl nicht behilflich sein, da ich bisher weder in der einen noch in der anderen Stadt war - aber ich bin zur gleichen Zeit drüben.
Bin von 4.Juli - 9. Oktober mit Linguland in Vancouver (Sprachkurs + Praktikum) & dann von 26. Oktober - 11. Dezember mit Linguland in Toronto . Falls die Reise bei dir zur gleichen Zeit ist, kannst dich ja mal melden
liebe grüße
cori

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Hey

scar

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ist toll^^ Also, wenn ich mich dann auch endlich entschieden habe und weiß wann ich da bin, sag ich dir auf jeden Fall bescheid^^

---

scar

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen 4 Wochen Aufenthalt zu splitten und somit 2 Wochen Vancouver und 2 Wochen Toronto zu machen?

Und, würde mich sehr über noch ein paar kleine Berichte über beide Städte freuen^^

Vielen Dank schonmal^^

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi scar,
klar kannst Du den Aufenthalt aufteilen - das ist gar kein Problem. So lernst Du wenigstens beide super Städte kennen!

Für Reiseberichte über die Städte und auch über die Schulen kannst Du am Besten mal bei uns anrufen unter 0234-6870980. Meine Kollegin Claudia ist gerade 3 Wochen im Dezember durch Kanada und die USA für Linguland gereist um die Städte und Sprachschulen zu besuchen.

Sie hat auch selber Sprachkurse an den Schulen gemacht und in Gastfamilien gewohnt und natürlich die einzelnen Städte erkundigt!

Ruf an und frag sie erzählt Dir gerne alles was Du wissen möchtest!

LG,
Cathrin

---

scar

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah vielen Dank für die nette Antwort^^

Hab da noch eine kleine Frage...

Wie sieht das mit einem Versicherungsschutz aus? Also einem Vollschutz für Gepäck, bei Abbruch oder nicht Antritt usw...? Bietet ihr das auch an?

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scar,
wir bieten nur einen Reiserücktrittsschutz an der im Fall einer Krankheit vor der Reise eintritt. Wenn ein Attest vorgelegt wird bekommt der Kunde 100% seiner Kosten von den bei uns gebuchten Leistungen wieder (ohne Selbstbehalt). Die Versicherung kostet 2,5% vom Reisepreis.

Weitere Versicherungen wie fürs Gepäck, Abbruch etc. empfehlen wir einfach in einem Reisebüro abzuschließen.

Viele Grüße,
Cathrin

---

scar

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie werden denn die 2,5 % Berechnet? Nur von der Höhe des Sprachkurses inkl. Unterkunft oder auch mit Flug?

Vielen Dank für die schnelle Antwort^^

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

die 2,5 % beziehen sich nur auf die Leistungen die Du bei Linguland gebucht hast!

LG,
Cathrin

---

scar

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank^^

Und auf die Gefahr hin, dass ich nerve....ich hab noch eine letzte kleine Frage...es tut mir leid Laughing

Ich habe ja vor 4 Wochen in Toronto oder Vancouver zu verbringen. Kann ich jeden Montag beginnen? Klar, generell ist das möglich, aber da ich ja 4 Wochen dort sein werde, werde ich ja einen gesamten "blog" sozusagen da sein und dann wäre es natürlich besser, auch wirklich von der ersten Woche dann da zu sein und nicht in der zweiten Woche zu beginnen und dann die erste als letzte Woche zu haben...ich hoffe man versteht jetzt was ich meine Laughing
Also, falls ich dann nur an bestimmten Montagen starten kann, welche wären diese im August/September/Oktober?

Danach werde ich auch nicht mehr nerven...lol Laughing

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du nervst doch nicht...dafür sind wir ja da Wink !

Also die empfohlenden Startdaten an unserer Schule in Toronto und in Vancouver (günstig) sind 10.08., 08.09. (Montag Feiertag) und 05.10. !

Ansonsten kannst Du an jedem Montag auch prinzipiell anfangen aber - wie Du schon richtig vermutest hast - ist es an diesen Daten am Besten!

Viele liebe Grüße,
Cathrin

---

scar

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt voraussichtlich dann ab dem 05.09 in Toronto für 4 Wochen^^ Also, falls einer von euch in dieser Zeit auch dort ist, kann er/sie sich ja gerne hier melden Wink

---

Newbie

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auf meiner Internetrecherche auf diese interessante Seite gestoßen und erhoffe mir hier die letzten offenen Fragen zu klären.

Vor ungefähr 3 Wochen bin ich auf die Idee gekommen eine Sprachreise zu machen, um mein Englisch aufzubessern. Besonders für den Beruf möchte ich meine Kommunikationsfähigkeit verbessern, da ich fast täglich englischen Email und Telefonkontakt habe. Da gibts allerdings noch deutliches Verbesserungspotenzial. Vom verstehen habe ich nicht so große Probleme, aber fließendes Sprechen fällt mir teilweise doch sehr schwer:?

So, nun nach 3 Wochen Recherche der verschiedenen Sprachschulen und Länderrechereche steht für eigentlich schon zu 95% fest, dass ich nach Kanada gehe und nun kann ich mich auch nicht zwischen Vancouver und Toronto entscheiden. Nach den ganzen guten Kritiken und der guten übersichtlichen HP/ des Kataloges ist die Wahl auf Linguland gefallen. Ich plane einen 3-4 wöchigen Kurs und habe noch jede Menge ungeklärter Fragezeichen.

Vielleicht können ja hier noch einige meiner offenen Fragen beantwortet werden. Was mich besonders noch interessiert:

1. Wie schaut es denn mit dem Altersdurchschnitt in den Sprachschule in Toronto / Vancouver aus? Ich bin selber "schon" 31 und möchte auf keinen Fall als alter Sack in der Klasse hervorstechen Smile

2. Ich plane den Kurs ingewann zwischen Juli bis Oktober. Wie schauts denn da mit dem Klima aus bzw. was ist die beste Reisezeit? Ich war noch nie in nie in Kanada, als erster Gedanke kommt mit jedoch eiserne Kälte in den Sinn. Könnt ihr das bestätigen?

3. Gibt es Unterschiede bzgl. der Sicherheit zwischen T und V?

4. Das gleiche gilt für für die Aktivitäten & Freizeitangebote der Sprachschule. 4 Wochen sind schon eine sehr lange Zeit und ich möchte auf jeden Fall auch was erleben und nicht versauern.

5. Wie schaut es aus mit der Mobiltität? Ist ein Auto notwendig? War schon in den USA und dort ist man ja wirklich ohne Auto aufgeschmissen. Würdet ihr T o. V diesbzgl. bevorzugen?

6. Wie schaut es aus mit den Lebenshaltungskosten? 3-4 Wochen müssen ja schließlich auch finanziert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen vielen Fragen weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

---

Torope

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

zur 1 frage
ich glaube bei Toronto Vancouver darf man erst an den sprachkursen teilnehmen wenn man 18 ist aber näheres kann ich dir nicht dazu sagen !
da müssen sich wohl die organistationen äußern !
2 also im juni juli august und so hats dort auch 30 grad ich schätz mal so genauso warm wie bei uns hier !

3. Toronto ist die stadt mit der wenigsten kriminalitäts rate in amerika sogar glaub also von den großen städten ! (kann man auch in wikipedia nachlesen)
im vergleich zu Vancouver glaub ich aber das Vancouver auch nicht soo gefährlich ist wie miami oder New York la und so Wink

4 die sprachschulen bieten immer ausflüge an bei Toronto weis ich das es auch mal nach New York gehen kann oder den französischen teil von kanada ! niagara fälle sind auch immer dabei und dann immer noch so innerhalb der stadt gibt es angebote von den sprachschule
cn tower und sowas aber auch bouling spielen und so gemeinschaftssachen Wink
langweilig wirds da einem glaub nicht

5. da hab ich keine ahnung aber in Toronto gibts ne monatskarte für u bahn s bahn die 100 dollar ungefähr kostet !
es gibt auch wochenkarten und so Wink
-> www3.ttc.ca da kannst vieles zum verkehr und so nachlesen Wink

6. keine ahnung ich war noch nicht dort bin erst den ganzen august in Toronto =)

achja zum klima in wikipedia steht das man in dem see dort auch baden kann wird so 20 grad dann haben im juli august bis 21

wenn ich des noch richtig weis, hab vor kurzem erst en referat über Toronto gehalten =D

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachaufenthalt: London oder LA ramirez_92 Englischkurse im Ausland 1 31.07.2010, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LONDON oder BRIGHTON ravensburg'10 Englischkurse im Ausland 3 06.06.2010, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Sprachschule in Vancouver für 2... hotstev Englischkurse im Ausland 1 31.03.2010, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischsprachreise England oder Malta Claudia Englischkurse im Ausland 4 29.03.2010, 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toronto 2010 Thorm93 Englischkurse im Ausland 3 28.02.2010, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH