Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Unterkunft langzeit (4 Monate) Hawaii oder San Francisco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karo

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 16:11    Titel: Unterkunft langzeit (4 Monate) Hawaii oder San Francisco Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich plane einen 16 wöchigen Sprachkurs ab Februar 2009 in Hawaii oder San Francisco.
Hat dort schon jemand Erfahrungen bezügl. den von linguland angebotenen Studentenwohnheime/Appartments oder Gastfamilien??
Was würdet ihr empfehlen?
Wie lange sind denn die Strecken von den Wohnungen zur Sprachschule??
Und wie lange vorher muss ich das buchen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Karola

---
Forum Sprachreisen Home -> Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? -> Unterkunft langzeit (4 Monate) Hawaii oder San Francisco

Cathrin

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karola,

ganz neutrale Erfahrungsberichten kann ich als Mitarbeiterin von Linguland leider nicht bieten ohne dass es unglaubwürdig erschient - da hoffe ich auf weitere ehrliche Beiträge im Forum, die Dir da helfen können!

Unsere Schulen auf Hawaii und San Francisco gehören sicherlich in die Top 10 unserer beliebtesten Schulen weltweit.

Die Residenzen sind generell immer schnell gut belegt und jetzt in den Sommermonaten schon seit einigen Wochen komplett ausgebucht. Wenn Du im Februar 2009 anfangen willst ist Nebensaison, so dass Du bestimmt noch ein schönes Zimmer in einer Residenz oder einer Familie bekommst wenn Du so ca. 2 Monate vorher buchst (ohne Garantie natürlich wegen der Verfügbarkeit Wink ).

Die Unterkünfte sind in der Regel maximal 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Wer allerdings sehr frühzeitig bucht und als Wunsch mit angibt dass die Unterkunft möglichst nah an der Schule sein sollte, hat gute Chancen dass die Wünsche berücksichtigt werden können.

Ich hoffe, Dir damit ein bisschen geholfen zu haben Smile !

Liebe Grüße,
Cathrin

---
Forum Sprachreisen Home -> Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? ->

pollinge

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:15    Titel: San Francisco Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war im Februar 2008 4 Wochen in San Francisco für eine Sprachreise. Allerdings nicht von linguland Smile . Ich kann es nur jedem empfehlen war eine wunderschöne, sehr interessante und sprachlich lehrreiche Reise. Ich besuchte das Brandon College und hatte meine Unterkunft, in einem Hostel nur 4 Blocks von der Schule entfernt was einem Fußmarsch an dem Union Square vorbei, von ca. 10 min entspricht. Was mir im Vergleich zu meinen Mitschülern die etwa 60 min von ihren Gasteltern bis zur Schule hatten, gerade im Bezug auf das Nachtleben einen eindeutigen Vorteil hatte, da die Schule und das Hostel direkt in Downtown San Francisco platziert sind. Die Unterkunft war von der Ausstattung und der Lage super. Die Sprachschule war großartig ausgestattet und die Teilnehmer wie Lehrer dort waren super freundlich und kompetent. Zur Stadt selbst brauch ich normalerweiße nicht viel sagen außer absolut Sehenswert.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mfg

Philipp

---
Forum Sprachreisen Home -> Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? -> San Francisco

Cathrin

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,
toll dass es Dir in San Francisco und beim Brandom College so gut gefallen hat - auch wenn Du nicht mit Linguland gefahren bist Wink !

Unsere Partnerschule in San Francisco ist auch das Brandom College und wir bekommen auch immer sehr gute Rückmeldungen! Die scheinen irgendwie alle richtig zu machen und die Atmosphäre an der Schule soll auch ganz toll sein!
Weitere Infos zu dieser Schule findet Ihr unter http://www.linguland.com/englisch/usa/sprachschule-san_francisco-2.htm.

Viele Grüße,
Cathrin

---
Forum Sprachreisen Home -> Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii August 2012 XxAlexanderxX Englischkurse im Ausland 2 21.11.2011, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles Sprachschule 3 monate Jan... Verena89 Englischkurse im Ausland 1 14.06.2011, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Sept. 2011 mia_87 Englischkurse im Ausland 10 12.05.2011, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alicante oder Valencia? SanShine Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 13.03.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH