Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Vergleich Sprachschulen Barcelona - welche am besten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julchen

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 02:07    Titel: Vergleich Sprachschulen Barcelona - welche am besten? Antworten mit Zitat

haaaallo!

ich plane 5 Wochen einen Sprachkurs in Barcelona zu machen - leider gibt es so wahnsinnig viele Sprachschulen in Barcelona. Manche teurer, manche billiger.

Woran kann ich mich orientieren? Alles sagen, sie seine die besten? Wem soll ich glauben? Ein Freund von mir hat schonmal einen Sprachkurs in Barcelona gemacht, fand die Sprachschule auch gut, aber woher soll ich wissen, dass es die besten ist, er kennt ja nur diese eine Sprachschule?

Freue mich über Tipps von Euch allen!
Euer Julchen

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Vergleich Sprachschulen Barcelona - welche am besten?

Tobi

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 00:07    Titel: Viele Sprachschulen in Barcelona Antworten mit Zitat

Hallo Julchen,
ja - stimmt, es gibt wahnsinnig viele Sprachschulen in Barcelona.
Ich bin einmal einen kompletten Tag losgezogen und habe mir mindestens zehn davon angeschaut.

Meine Favoriten am Ende des Tages waren die Sprachschulen, die jetzt auch bei Linguland angeboten werden.

* ISLA ist eine sehr engagierte Schule - man spürt das Herzblut der Betreiber (haben noch eine Sprachschule in Salamanca) und außerdem sind die Preise sehr ok und die Schule liegt direkt am Strand. Das ist super! Gibt es natürlich bei Linguland zum identischen Preis wie bei Direktbuchung in Barcelona.

* Ebenso gefallen hat mir Babylon Idiomas Barcelona - mitten in der Stadt gelegen, auch recht günstig und mit einer wundervollen Sonnenterasse. Es gibt einige Unterschiede zu ISLA, am besten mal bei Linguland anrufen und Vor- und Nachteile miteinander vergleichen lassen.

Die anderen Sprachschulen in Barcelona:
* Die Sprachschule TANDEM in Barcelona gefiel mir subjektiv nicht so sehr, weil sie sich für mich irgendwie lieblos anfühlte. Der Direktor rauchte offenbar Kette und auch die bunten Wände konnten mein subjektiven Gefühl nicht umstimmen.

* ABD Idiomas Barcelona ist zwar Mitglied bei IALC, aber mich haben die trist grauen Büroteiler gestört, die so wenig von Urlaub haben. Fühlte sich mehr an wie ein Behörden-Büro. Außerdem gab es niemanden, der mir diese Sprachschule gezeigt hat. Offenbar hatten die schon genug Kunden.
Erstaunlicherweise verkaufen viele Veranstalter in Deutschland ABC Languages in Barcelona.

* International House in Barcelona hat mir super gefallen - würd ich sofort hingehen, leider aber ist IH Barcelona extrem teuer. Und soviel besser als die anderen guten Sprachschulen in Barcelona kann sie dann auch nicht sein.

* Zahlreiche sehr billige Sprachschulen in Barcelona
Hier steckt oft viel Liebe und Herzblut drin - und der Preis stimmt auch. Problematisch fand ich allerdings, dass solche kleinen Sprachschulen häufig keine vollständigen Klassen zusammenbekommen, sodass anschließend Sprachschüler mit sehr unterschiedlichen Sprachniveaus in einem Sprachkurs sitzen, weil sich die Sprachschule nicht mehr Lehrer bei geringer Auslastung leisten kann. Das ist schade, aber wirkt sich sehr auf den Lernerfolg aus, weswegen Linguland auf solche kleine und oft sehr schönen Sprachschulen verzichtet hat.

Ruf' gerne einfach mal im Büro an - das ganze Team kennt Barcelona und seine Sprachschulen sehr gut und hilft dir gerne weiter die richtige Sprachschule für deine Anforderungen zu finden...

Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Viele Sprachschulen in Barcelona

Tobi

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 15:28    Titel: Ach, nochwas zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis Antworten mit Zitat

Vielleicht hier noch ein ganz interessanter Beitrag auf dem folgenden Link:

Zusammenfassung über Qualität einer Sprachschule und Preis-Leistungs-Verhältnis von Sprachreisen...

Viel Spaß!
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Ach, nochwas zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schule ist die bessere XxAlexanderxX Englischkurse im Ausland 2 16.08.2011, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche unterkunft+schule? würzburger Englischkurse im Ausland 4 09.10.2010, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschulen in London Lyndira Englischkurse im Ausland 3 11.09.2010, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Organisation für einen Spracha... evli Englischkurse im Ausland 1 25.07.2010, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche organisation für 6 Monate USA-... jaybe90 Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 2 11.11.2009, 02:15 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH