Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Visum für 4Wöchige Florida Sprachreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Visumsfragen - Alles rund um Visa und Einreiseregelungen alle Länder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nina89

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 20:32    Titel: Visum für 4Wöchige Florida Sprachreise Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir irgendwer weiter helfen ich möchte 4 Wochen in den USA/Florida eine Sprachschule besuchen.

Leider weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich das mit dem Visum handhaben soll! Wie ich es beantragen kann ob ich wo hin fahren muss usw.

kann mir von euch wer weiter helfen?

Danke,
Nina

---
Forum Sprachreisen Home -> Visumsfragen - Alles rund um Visa und Einreiseregelungen alle Länder -> Visum für 4Wöchige Florida Sprachreise

Cathrin

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nina,

gut dass Du Sie sich frühzeitig wegen des Visums informieren da man in den USA schon aufpassen muss. Gerne kann ich Ihnen sagen wie der Ablauf ist wenn Sie einen Sprachkurs beispielsweise über Linguland in Miami buchen (www.linguland.com):

Unter 18 Zeitstunden dürfen Sie legal als Tourist einreisen - sollten bei der Einreise aber sagen, dass Sie Tourist sind, weil nicht alle Grenzbeamten diese 18-Stunden-Sprachkursregel kennen.

Wenn Sie einen Sprachkurs mit mehr als 18 Zeitstunden pro Woche machen möchten benötigen Sie offiziell ein F1-Visum. Dieses Visum ist für EU-Bürger recht unproblematisch zu beantragen. Planen Sie hierfür etwa 4 Wochen ein, bei Express-Sendung ist es aber auch bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn möglich, was aber schon sehr, sehr knapp bemessen ist.

Hier die Schritte, um das Visum zu bekommen wenn Sie beispielsweise bei Linguland buchen:

1. Buchen Sie Ihren Sprachkurs bei uns und leisten Sie die Anzahlung für den Kurs.
2. Senden Sie uns eine Kopie Ihres Reisepasses
3. Ebenso schicken Sie uns auch einen Nachweis, mit dem Sie der US-Regierung zeigen können, dass Sie sich den Sprachkurs leisten können ohne in den USA illegal arbeiten zu müssen.
Dieser Nachweis kann sein: Gehaltsnachweis oder Förderungsnachweis eines Stipendiums o.Ä., auch ein Kontoauszug oder etwas anderes ist möglich.
4. Die Sprachschule schickt Ihnen ein I-20 Formular, welches Sie bei der nächstgelegenen US-Botschaft oder Konsulat vorweisen müssen (machen Sie den Termin am besten direkt nach der Buchung).
5. Nach Vorlage des I-20 erstellen Ihnen die US-Behörden Ihr Visum.

Bitte rechnen Sie mit etwa 150 USD Visumsgebühren, sowie 100 USD Sevis-Fee (Studien-Gebühren USA, erhoben von US-Behörden)
Noch eine Bitte: Warten Sie nicht zu lange mit dem Visums-Prozess, damit es nicht am Ende knapp mit der Zeit wird, denn bei Zusammenarbeit mit Behörden kann es immer vorkommen, dass sich die Dinge verzögern.

An unseren beiden Schulen gibt es aber auch sogenannte Light-Kurse die ohne Visum buchbar sind!

Sie können uns gerne jederzeit anrufen wenn Sie Fragen haben unter 0234-6870980.

Viele liebe Grüße,
Cathrin

---
Forum Sprachreisen Home -> Visumsfragen - Alles rund um Visa und Einreiseregelungen alle Länder ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Visumsfragen - Alles rund um Visa und Einreiseregelungen alle Länder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH