Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Vorbereitungen IELTS Test und Prüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudika

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 22:52    Titel: Vorbereitungen IELTS Test und Prüfung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu dem IELTS Test bzw. zur Prüfung. Ich möchte in diesem Jahr nach Neuseeland auswandern und benötige dazu beim IELTS Test eine Punktzahl größer 6,5.

Da ich ziemlich unter Stress stehe (beruflich) möchte ich am liebsten einen Chrashkurs mit anschließendem Test absolvieren. Ich habe ca. 10 Jahre Schulenglisch (aber zuletzt vor 20 Jahren) gehabt. Daher ist mein Englisch wohl eher etwas eingerostet.

Hier meine Fragen:
Gibt es überhaupt so einen Kurs in dem man gleich die Prüfung machen kann?
Wo findet man die besten Chrashkurse (siehe Profil oben)? Vielleicht ein Link dazu?
Vielleicht sonst noch nützliche Tipps für den IELTS Test

Danke im Voraus für die Antworten.

Grüsse Rudi

---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. -> Vorbereitungen IELTS Test und Prüfung

Tobi

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 13:46    Titel: IELTS Prüfung Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,
na, dann gratuliere zu der Entscheidung der Auswanderung!
Allgemein zum IELTS: Es handelt sich wie auch beim TOEFL um eine Prüfung von ets.org, einer amerikanischen Institution. Die Prüfung findet generell in den Testcentern von ETS statt, die es überall auf der Welt gibt. In Deutschland z.B. in Frankfurt und Berlin.

Als Vorbereitung empfehle ich dir tatsächlich einen Crash-Kurs. Dieser ist modular aufgebaut: Ein allgemeiner Teil vermittelt die Basic (bzw. frischt sie auf), ein zweites Modul beschäftigt sich sehr intensiv mit den Spezifika des IELTS, damit du die Art der Prüfungsfragen lernst.

Diese Kombination ist sehr zielführend, weil auch allgemeines Englisch ein großer Bestandteil des IELTS Test ist.

Wo du den Kurs machst ist eigentlich eher nebensächlich.
Wir von Linguland bieten ihn vor allem in den USA, aber auch in England, Kanada, Neuseeland und Australien an - natürlich ohne jeden Preiszuschlag.

Ruf' gerne einfach mal bei uns im Büro an unter (0234) 68 70 98-0 oder schick uns eine Mail...

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Planung,
Tobias

---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. -> IELTS Prüfung

nurzurbestenzeit

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo... ich schreibe gerade aus der sprachschule in london. ich bin fuer ungefaehr 6 wochen hier. ich mache 2 wochen einen generellen sprachkurs und danach 4 wochen ielts -sprachkurs und danach ist auch gleich die pruefung. da wollt eich fragen, ob 4 wochen ausreichend ist um auch gute ergebnisse zu erzielen (wg. "chrash kurs"... und der kurs geht auch nur 4 wochen lang)?

---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:34    Titel: Optimale Dauer für IELTS Prüfung Antworten mit Zitat

Hi,
nun ja - ob es reicht oder nicht hängt natürlich vor allem von deinen bisherigen vorkenntnissen ab. Auf jeden sind 6 Wochen Sprachkurs soviel, dass du dein Englisch deutlich und merklich verbesserst und ein sehr viel besseren Ergebnis erzielst als ohne oder mit kürzerem Kurs.

Der IELTS ist namlich kein Bestanden/ nicht bestanden Test, sondern du erhältst ein Score in % der max. Punktzahl. Und je intensiver die Vorbereitung, desto besser natürlich das Ergebnis, wobei eben 2 + 4 Wochen IELTS Kurs schon ziemlich gut sind!

viel Erfolg,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. -> Optimale Dauer für IELTS Prüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kombination Sprachreise und TOEFL Tes... Mathias Englischkurse im Ausland 1 27.04.2007, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der IELTS Kurs? Daniela Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. 1 26.03.2007, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Französisch DALF C1 Zertifikat Termin... Mareike Französischkurs in Frankreich 1 08.02.2007, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorbereitungsdauer TOEFL - Test ? Helle Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. 2 30.12.2006, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Sprachreiseanbieter im Test Tobi Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 0 07.12.2006, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH