Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Welchen Anbieter wählen..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maya1024

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 10:39    Titel: Welchen Anbieter wählen.. Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie viele von Euch auch war ich lange auf der Suche nach einem guten Anbieter, daher dachte ich es hilft vielleicht dem ein oder anderen wenn ich meine Erfahrung weitergebe... Nach langer Suche für eine Sprachreise hatte ich mich für Sprachcaffe entschieden weil es für mich am bekanntesten war und daher dachte ich auch so übel kann es nicht sein. Die Buchung am PC war ganz leicht, 2 Wochen L.A. im Einzelzimmer in einem Appartement.

Dann habe ich einige Tage nichts gehört... habe mich aber auch noch nicht getraut die Flüge zu buchen vor einer Bestätigung.
Dann kam die Nachricht per Mail das die Buchung im Appartement nicht verfügbar sei, ob ich auch ein Zimmer in einer Familie oder Residenz nehmen würde. Auf meine Nachfrage was die Residenz ist, wo sie liegt und ob es Einzelzimmer gibt keine Antwort. Auch keine Antwort auf die Frage wie es mit Parkplätzen, Visum und Bildungsurlaub für Essen aussieht..

auf der Suche nach Erfahrungsberichten von anderen bin ich dann hier gelandet und habe mal bei Linguland nach der Verfügbarkeit für die gleiche Reise im gleichen Zeitraum gefragt. Nach kurzer Zeit war die Antwort da mit einem Angebot und 400 € günstiger! Nachfrage wegen Visum, Bildungsurlaub etc. wurden superschnell beantwortet. Ich habe jetzt gebucht und sofort immer gute Infos und alle Bestätigungen bekommen, so das ich auch die Flüge und das Auto schnell buchen konnte.
Bei den anderen habe ich per Mail storniert wobei ja genau genommen die Reise so wie sie gebucht war eh nicht ging.
Es wundert mich nicht das auch hier keine Bestätigung kam. Daher nochmal eine Stornierung per Einschreiben zur Sicherheit..

Also mein Fazit: Die Betreuung bei Linguland war bisher klasse und nach der Reise im Mai berichte ich gerne nochmal wie es denn dann war.

Da ich selbst lang gesucht habe hätten mir Erfahrungsberichte auch weitergeholfen

Very Happy

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Welchen Anbieter wählen..

Dini

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya,

super! Das freut uns natürlich sehr, dass Du mit Linguland zufrieden bist. Very Happy

Sicherlich wird auch Deine Reise spitze werden!

Berichte mal, sobald Du zurück bist.

Lieben Gruß,

Dinah von Linguland

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

Becci

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging mir genauso! wollte erst mit ef und da waren 12 wochen ca. 6100€ (mit flug) und wo wir bei unserer versicherung waren, sind wir in gespräch gekommen . und ihr tochter war mit ef in australien. einige wurden in einer familie gesteckt die alk. süchtig waren , dann doppel oder dreifach zimmer, sie war in einer familie wo die eltern sich gerade geschieden haben und deswegen wurde katja als "müll eimer" benutzt und gleich , wo ich zuhause war, hab ich nach einer neuen sprachschule gesucht. bei caio war eine einschetzung ,it 5 * und super bericht! also bin ich hier gelandet und hoffe das es doch ganz anders ist. den 3 monate ist eine lange zeit und ich will gerne ich eine "normale" familie und nicht in einer die süchtig ist oder so.

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becci,

das hört sich ja gar nicht gut an Sad . Ich denke dass ef sicher auch viele gute Familien dabei hat, bei denen man sich auch wohl fühlt.

Bei Linguland werden die Familien von den Schulen regelmäßig besucht und kontrolliert und auch die Rückmeldungen der Kunden werden ernstgenommen und überprüft. Natürlich kann es immer mal sein, dass die Chemie zwischen der Familie und dem Sprachstudenten überhaupt nicht stimmt. Allerdings sind die Schulen immer bemüht, vor Ort auch zu sehen, ob man etwas an der Wohnsituation ändern kann, wenn jemand sich nicht wohlfühlt. Und wir von Linguland bleiben natürlich auch während der Reise der Ansprechpartner wenn man vor Ort Hilfe benötigt!

Liebe Grüße,
Cathrin

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter bei Sprachreisen Juli* Englischkurse im Ausland 5 22.11.2009, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Sprachreise-Anbieter? RobMad Englischkurse im Ausland 1 09.11.2009, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter für Sprachkurse, wen... luftikus Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 1 29.12.2008, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter ist gut in Sachen Sp... night on earth Englischkurse im Ausland 3 18.05.2008, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchem Anbieter vertrauen? Tobi Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 22.04.2008, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH