Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Welcher Anbieter bei Sprachreisen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juli*

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:03    Titel: Welcher Anbieter bei Sprachreisen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte nächtes Jahr für ein viertel Jahr auf eine Sprachenschule in Cairns, Australien gehen. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, über welchen Anbieter ich die Schule buchen soll.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schonmal Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Welcher Anbieter bei Sprachreisen

Tobi

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 21:09    Titel: Welcher Anbieter Antworten mit Zitat

Hallo Juli,
eine gute Frage: Denn alle Anbieter ohne Ausnahme behaupten, sie seien die besten. Das stimmt eindeutig nicht, denn es gibt Unterschiede - aber auch Gemeinsamkeiten.

Gemeinsamkeiten der Anbieter:
-------------------------------------
* Viele Anbieter arbeiten mit den identischen Schulen. Insbesondere in Cairns dürften fast alle die gleiche Sprachschule anbieten, weil es dort nur sehr wenige -erst Recht vermutlich nur eine einzige international renommierte- Sprachschulen gibt, die angeboten werden kann.

Unterschiede der Anbieter:
-------------------------------
* Preis: Manche schlagen auf die Originalpreise der Schulen drauf, obwohl es Provisionen von den Schulen bezahlt gibt - das finden wir von Linguland aber dumm, weil es -immer- herauskommt (ich gehöre in sofern zu Linguland, als dass ich das Unternehmen vor vielen Jahren aus eigener Begeisterung heraus gegründet habe).
* Schulkenntnis: Es ist wichtig, dass die Beratungsteams möglichst viele Sprachschulen kennen. Linguland hat nicht nur für die Chefs ein Reisebudget (für Verhandlungen und Qualitätskontrolle), sondern auch für die Mitarbeiter, die möglichst viele Sprachschulen besuchen sollen, weil es erstens Spaß macht und zweitens die Beratung viel objektiver wird.
* Größe des Anbieters: Stell dir vor, es geht mal was schief... Smile
Das passiert sehr selten - aber WENN es passiert hatten wir von Linguland nie ein Problem. Wir sagen den Schulen, dass wir uns zufriedene Kunden wünschen und die Schulen helfen uns wo immer sie können, weil wir ihnen soviele Kunden schicken. Das ist ein sehr gutes Abkommen, von dem alle profitieren: Kunden, Linguland, Schulen.
* Sonstiges: Dinge wie Insolvenzversicherung sind eigentlich kein Argument - denn sie sind vorgeschrieben. Gerade aber bei kleineren oder ausländischen Anbietern wird das gelegentlich umgangen.

Das ist alles... Smile

Mein Tipp also für die Wahl des Anbieters:
----------------------------------------------------

Nimm den Anbieter, der dir am symphatischsten erscheint, der aber einiges von den oben genannten Dingen zu bieten hat. Lass dich beraten und wenn es einen guten Eindruck macht - dann buche. Auch die Fotos auf der Webseite und die sonstigen Infos (Kundenberichte vielleicht?) bringen einiges.

Dies ist die Präsentation von Linguland Cairns.
Und hier ist ein Link zu einigen Linguland Erfahrungsberichten (nicht Cairns, weil hier noch kein Kunde etwas geschrieben hat).

Viel Spaß Smile
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Welcher Anbieter

Juli*

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Dann schau' ich mir die Agenturen jetzt mal genauer an Smile Hoffentlich finde ich bald die richtige für mich.

LG Juli

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

freed0m

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Australien wär natürlich auch nicht übel Wink

---

Juli*

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du schon in Australien? Oder reizt es dich nur mal hinzufliegen?

---

Claudia

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:07    Titel: Cairns Antworten mit Zitat

Hallo Juli,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag!

Wir haben eine beliebte Sprachschule in Cairns im Programm, die von unseren Teilnehmern sehr gut bewertet wurde.
Schau mal bitte:
http://www.linguland.com/englisch/australien/bewertungen_sprachkurse-cairns-8.htm

Wenn Du möchtest, können wir mal telefonieren und zusammen schauen welcher Kurs für Dich in Frage kommt.

Du kannst mich unter 0234-6870980 bei Linguland Sprachreisen erreichen.
Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Liebe Grüße,

Claudia

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Cairns

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Language Study travel (Sprachreisen) Carla Erfahrungsberichte über Sprachreisen und Rucksackreisen 0 07.02.2012, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Unsere neuen Sprachreisen-Kataloge 20... Carina K. Neuigkeiten rund um Linguland 0 27.12.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit welcher Methode Russisch lernen? Lucia Sonstige Sprachen 2 18.11.2010, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch in den USA, aber wohin und w... m.nina Englischkurse im Ausland 4 25.03.2010, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Sprachreise-Anbieter? RobMad Englischkurse im Ausland 1 09.11.2009, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH