Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Welcher Anbieter für Sprachkurse, wenn man über 40 ist?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luftikus

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 15:16    Titel: Welcher Anbieter für Sprachkurse, wenn man über 40 ist? Antworten mit Zitat

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da ich gern meinen nächsten Urlaub in Form eines Sprachkurses gestalten würde. Bei der Auswahl der Sprache bin ich relativ offen, da ich mich für viele Sprachen interessiere. In erster Linie favorisiere ich zurzeit Spanisch, Portugiesisch oder Französisch (letzteres habe ich mal mehrere Jahre lang an der Schule gelernt, aber seitdem kaum angewandt). Ansonsten hatte ich mich im Studium mal jeweils mehrere Semester lang mit Mandarin und Japanisch beschäftigt. Hier wäre eine Auffrischung sicherlich auch nicht verkehrt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: weiß jemand, welcher Anbieter empfehlenswert ist, wenn man schon über 40 Jahre alt ist? Ich denke zwar, dass das Alter im Kurs selber kein großes Thema ist. Anders könnte es aber beim Drumherum aussehen. Bei den Freizeitaktivitäten interessiere ich mich halt nicht mehr so sehr für Party und Strandleben, sondern eher für Kultur, Wandern und Exkursionen in die Umgebung. Ach ja, und ehrlich gesagt würde ich lieber in einer Pension oder in einem Wohnheim wohnen als bei einer Familie. Naja, alles in allem fände ich es unangenehm, in so einer Sprachenklasse als der Klassen-Opa dazustehen...

Also, sollte jemand in meiner Alterskategorie schon mal gute Erfahrungen mit einem Sprachenanbieter gemacht haben würde ich mich über Tipps freuen...

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Welcher Anbieter für Sprachkurse, wenn man über 40 ist?

Claudia

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:29    Titel: Sprachkurs für Teilnehmer ab 40 Jahre Antworten mit Zitat

Hallo luftikus,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Es stimmt schon, dass das Durchschnittsalter der Teilnehmer normalerweise so 20-30 Jahre ist.
In den Ferien buchen auch immer viele Schüler.
Allerdings haben wir auch sehr viele Kunden die aus beruflichen Gründen eine Sprache lernen möchten oder die Bildungsurlaub machen.

Ich bin auch Mitte 30 und habe letztes Jahr einen Sprachkurs in Toronto gemacht. Klar gab es jüngere Teilnehmer, aber auch ältere.

Die Schulen bieten verschiedene Aktivitäten an und es ist immer für alle Altersgruppen etwas dabei.

Bei der Unterkunft kannst Du gerne Wünsche angeben bezüglich der Familie oder der Mitbewohnern.

Meine Lieblingsziele sind z. B. Vancouver günstig, San Diego und Barcelona Strand. Mit Sicherheit wirst Du dort auch schnell Anschluss finden.

Gerne kannst Du mich dazu auch unter 0234-6870980 bei Linguland erreichen.

Liebe Grüße,

Claudia Rolling Eyes

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Sprachkurs für Teilnehmer ab 40 Jahre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Englisch in den USA, aber wohin und w... m.nina Englischkurse im Ausland 4 25.03.2010, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurse für 9-10-jährige piotre Englischkurse im Ausland 3 14.12.2009, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter bei Sprachreisen Juli* Englischkurse im Ausland 5 22.11.2009, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Sprachreise-Anbieter? RobMad Englischkurse im Ausland 1 09.11.2009, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Irland 2009 - ich komme! ... Julia1985 Englischkurse im Ausland 5 28.04.2009, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH