Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wer besuchte schon einmal die EF SPRACHSCHULE in VANCOUVER?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pascal1389

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 18:43    Titel: Wer besuchte schon einmal die EF SPRACHSCHULE in VANCOUVER? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Auslandsaufenthalt in Vancouver beim Anbieter EF gebucht. Ich war vom ganzen Internetauftritt, den Prospekten sowie auch vom pers. Infogespräch so überzeugt (oder geblendet?), dass ich es versäumt habe zuerst über diesen Anbieter zu recherchieren.

Nun, bin ich per Zufall im Internet auf mehrere Bewertungen dieses Anbieters gestossen. Das Ergebnis war fatal. Die Organisation sei schlecht, die Gastfamilien unter jeder Sau und auch die Schule auf tiefstem Niveau. Ich fiel aus allen Wolken. Natürlich ist mir klar, dass ich doch sehr naiv gehandelt habe, indem ich die Schule ohne vorherige Recherchen gebucht habe. Ich war jedoch von ihrem Anwerben (wie oben genannt) so überzeugt, dass es mir nicht in den schlimmsten Träumen in den Sinn gekommen wäre, dass mit diesem Anbieter etwas nicht stimme.

Die meisten Bewertungen waren von Personen, die ihren Auslandaufenthalt in Malta, England oder den USA verbracht haben. Ich werde in Vancouver einen Businessenglischkurs (sogenanntes MBE-Programm) absolvieren. Von diesem Ort bzw. diesem Programm habe ich wenig bis überhaupt nichts gefunden.

Bevor ich es ernsthaft in Betracht ziehe von meiner Buchung zurückzutreten (ist dies überhaupt möglich?), würde ich gerne Meinungen von Personen hören die genau diesen Ort oder genau dieses Programm besucht haben.

Herzlichen Dank

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Wer besuchte schon einmal die EF SPRACHSCHULE in VANCOUVER?

Sarah_81

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi pascal!
ich war letztes jahr mit linguland in vancouver und es war alles total super!
ich habe alle informationen zu meiner sprachschule schon vorher bekommen, sogar das freizeitprogramm konnte ich schon im voraus bekommen.
die lehrer waren supernett und ich fand die auch sehr kompetent.
ich habe keine ahnung, ob du deine reise mit ef noch stornieren kannst, sorry!!!
aber wenn du einen guten anbieter suchst, kann ich dir auf jeden fall linguland empfehlen!
ich habe die echt tausend mal angerufen, weil es mein erster sprachkurs im ausland war und ich etwas angst hatte ganz alleine da hin zu fliegen aber die waren immer sehr nett und haben mir alle meine fragen immer beantwortet.

alles gute wünsht
sarah

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 11:07    Titel: Stellungnahme von Linguland Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

wir freuen uns über Empfehlungen - auch euphorische.
Klarstellen aber möchte ich gern eines... der Beitrag ist nicht von uns Wink
Danke dennoch dafür - wir tun unser bestes!

Thema EF:
In Vancouver wird schon alles glattgehen. EF ist eine große und seriöse Organisation, allerdings ziemlich teuer. Der Preisunterschied will sich mir nicht erschließen, aber falsch machen tust du bestimmt auch nichts...

Also, viel Spaß,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Stellungnahme von Linguland

Tobi

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 11:08    Titel: achso - Vancouver Antworten mit Zitat

...noch was zu Vancouver: Wunderschöne Stadt!
Lohnt sich total, nur im Spätherbst sehr regnerisch...
Im Sommer: Paradies auf Erden. War mehrmals da und hab Sprachschulen besucht und getestet Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> achso - Vancouver

placebo_1979

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

An Tobi:

Ist ILAC die Schule Vancouver Günstig bei Euch? Wie heißt die zweite Sprachschule die ihr anbietet?

Ist LSI und CLSI dasselbe?

Welche der Sprachschulen in Vancouver würdest du mir empfehlen. Ich bin 28 Jahre alt und mir wäre es wichtig, dass so viele wie möglich nicht Deutsche Sprachschüler sind. Außerdem soll die Familie so nah wie möglich beim Stadtzentrum liegen (wegen dem Nachtleben) ...

Kennst du sonst auch noch Vanwest Collage und LSC? Welche dieser Schulen sind für dich die Bestenß

Gruß und DANKE
Christian

PS: Kannst du Vancouver sonst (Nachtleben, etc.) auch empfehlen?

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

placebo_1979

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 15:53    Titel: An Sarah 81 Antworten mit Zitat

Kannst du mir bitte mal deine Email geben? Hätte noch ein paar Fragen über Vancouver an dich ...

Vielen Dank
Christian

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> An Sarah 81

Tobi

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 22:07    Titel: Ist LSI und CLSI dasselbe? Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

>Ist LSI und CLSI dasselbe?

Keine Ahnung. Kenne CLSI nicht - aber das muss nichts heißen, denn die Sprachschulen geben sich allesamt (besonders in Kanada) ziemlich kryptische Abkürzungen.
Vielleicht war ich aber sogar schon drin, denn ich habe mal eine "Vancouver-Language-School-Tour" mitgemacht, wo man als Repräsentant eines Veranstalters unter der Bedingung dass man an dieser Besichtigungs-Tour teilnimmt anschließend auf eine Gratis-Party der Branche durfte... Wink (hätte aber auch so teilgenommen).

Das Ergebnis war, dass ich eigentlich persönlich nur 3 Sprachschulen in Vancouver wirklich empfehlen kann (außer man mag z.B. fußballfeldgroße Aufenthaltsräume mit Teppich geschätzt aus dem Jahr 1983 und Tischfußballspielen mit Münzeinwurf -- alternativ andere hatte geschätzte 80% Asiaten, nichts gegen diese, aber ich bin eher für eine gute Mischung).

Im Ergebnis blieben für mich nur folgende über, die sich sehr positiv abgehoben haben:
* Tamwood Vancouver
* LSI Vancouver
* ILAC Vancouver

Das ist auch der Grund, warum Linguland genau diese anbietet (LSI ist nicht auf der Webseite, kann aber problemlos über Linguland gebucht werden, einfach anrufen (0234) 68 70 98-0 - wir haben sehr viele andere LSI Schulen im Sortiment, die in Vancouver ist nicht auf der Seite, weil drei Schulen in einer Stadt etwas verwirren können). LSI ist definitiv gleichwertig, aber ich glaube mini-mini-mal teurer. Aber dennoch alles im grünen Bereich, denn der Preisunterschied ist marginal. Ich weiß aber auch, dass LSI generell die Lehrer und Angestellten für die Branche recht gut bezahlt, denn ich habe während diese Tour eine Dame namens "Nadina" wieder getroffen, die schon 1997 als ich nach dem Abi bei LSI einen Kurs gemacht habe schon da war...und das bedeutet in der Sprachschulbranche schon etwas).

Von der Lage her gibt es keine Unterschiede - alle Downtown Vancouver.
ILAC ist etwas größer und deswegen günstiger (auf unserer Webseite Vancouver günstig) - bietet dafür aber mehr unterschiedliche Sprachniveaus und damit noch präziser passende Gruppen (wobei die Anzahl der Niveaus bei den anderen beiden im Vergleich schon super ist).

ok, das nochmal von mir, hoffe, Sarah_81 antwortet dir Smile

Schöne Grüße
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Ist LSI und CLSI dasselbe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterkunft in Vancouver (keine Gastfa... Arvid Englischkurse im Ausland 3 29.02.2012, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Sprachschule für Erwachsene Andreas Englischkurse im Ausland 0 06.02.2012, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Vancouver time-out 2012 Englischkurse im Ausland 0 20.10.2011, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Angebot für Sprachschule (durch... cosmokramer Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 17.08.2011, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschule gesucht? bio Englischkurse im Ausland 0 12.08.2011, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH