Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wer war schon in Los Angeles???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Letizia

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:57    Titel: Wer war schon in Los Angeles??? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne im September nach L.A. fliegen und dort einen Sprachkurs besuchen. Wer war schon in L.A.? Weiß jemand wie die Stadt so ist, Leute, ist es recht teuer dort usw.
Wär froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Letizia

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Wer war schon in Los Angeles???

VanMoep

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

heyho Wink

Ich war letztes Jahr nen Monat in L.A. Wink

kannst dich gerne bei mir über icq melden (in mein Profil is die Nr. hinterlegt).

Wieso sind PNs hier eigentlich deaktiviert???

Naja, nen Grüßle Wink

VanMoep

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Letizia

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke dir für deine Antwort...
Kenne mich leider mit diesem Forum nicht so gut aus...
und icq hab ich leider nicht..kann ich dir evlt meine email adresse geben
od schreibst du mir auf diesen Forum, wie es dir so gefallen hat und etc..
Würdest mir echt viel weiterhelfen...
Email-Adresse: letizia.sciascia - ät -hotmail.de

Grüße

---

biene444

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

planst du dort einen Sprachkurs zu machen, wann???
Andrea

---

Letizia

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja werde eine sprachschule besuchen gehen und hab auch schon alles gebucht..
und du?? wann planst du dort hin zu gehen..??
Grüße
Letizia

---

Letizia

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab vergessen:
werde vom 29.08 bis zum 19.09 in LA sein und eine Sprachschule besuchen..
Grüße

---

biene444

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich plane schon früher zu gehen, liebäugle aber mit San Diego. Hast aber mit LA eine gute Wahl getroffen. Ich habe letztes Jahr dort einen Zwischenstopp von einer knappen Woche eingelegt, die Stadt ist der Hammer, hat mich total fasziniert!!!

---

realnimrod

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey! ich überlege auch im september einen monat nach LA zu gehen um dort einen sprachkurs zu machen. wäre froh wenn diejenigen die schon dort waren ihre eindrücke und tipps hier hineinschreiben würden, anstatt über mail. dann hätten wir alle was davon Smile

bis wann sollte man sich denn spätestens anmelden? sind die plätze schnell vergeben? alternativ würde ich noch san diego in betracht ziehen.
grüße!

---

VanMoep

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 12:51    Titel: Meine Erfahrungen letztes jahr in LA Antworten mit Zitat

Heyho, hier mal meine Erfahrungen aus LA:

Erst mal zur Gastfamilie: Ich war bei ner Familie, die ursprünglich aus Indien stammte, wodurch ich NUR jeden zweiten Tag Fast-Food bei der Familie bekommen hatte Wink
Hatte dadurch quasi Glück Wink
Die restlichen Tage gabs dann Indisches Curry und so.... war echt lecker Wink
Meine Gastfamilie wohnt in Santa Monica udn ich musste ungefähr ne halbe Stunde mim Bus fahrn um nach Westwood zur Schule zu kommen.
War eigentlich immer interessant, da dort immer was zu beobachten war.
(Unfälle bei denen einer nen Hydranten platt gefahren hatte, und das Wasser aus der Fontäne herrausspritzte)
Da ich jedesmal mit der gleichen linie gefahren bin hatte ich ne Studentenkarte, mit der es billiger ist. (erhält man z.B. in der UCLA (ca. 20 mins von der Schule entfernt))

Da die Schule, die Linguland normalerweise nimmt keine Gastfamilie finden konnte, wurde ich in der Kaplan-Schule untergebracht ( ca 1 Block weiter).
Dort hatte man am ersten Tag nen Test zu absolvieren, der dann zeigte in welche Gruppe man gehen sollte.
Die erste Woche hatte ich immer Nachmittagsunterricht, man konnte sich jedoch in eine Liste eintragen, mithilfe der man dann per Nachrückverfahren in den Vormittagsunterricht kommen konnte. Des is insofern hilfreich, da man dann dadurch den kompletten Nachmittag für Unternehmungen frei hatte.

Mittags dann gehts nach Hollywood(ca. 1 Stunde von Westwood aus), Santa Monica (Peer) (ca ne halbe Stunde), Venice Beach , Malibu Beach, nach Downtown oder Koreatown( da gibts nen richtig gutes Barbecue, bei dem jeder Tisch in der Mitte nen Holzkohlegrill hatte).
Hier mal einige Bilder von meiner Reise (auf der rechten Seite sind die orte auf GoogleMaps zu finden) http://picasaweb.google.de/TeleVanMoep/La08#
Getty Center is auch echt super toll Wink die Architektur zumindest^^ die Bilder fand ich nicht so interessant Wink

Am Wochenende bietet die Schule Reisen nach SanFrancisco, Las Vegas/Grand Canyon und San Diego an. Die werden aber nicht von der Schule selbst durchgeführt, sondern z.B. von California Tours ( http://www.california-tour.com/california/tours/losangeles/index.php )
Am besten mit bis zu 4 zusammen anmelden, dann wird billiger;)
Wenn man bereits über 21 is kann man nen Auto mieten und zusammen losfahren, was um einiges billiger is und man auch das sehen kann, was man will Wink

Während meiner Reise hatte ich mich in Starbucks verliebt Wink Brauchte unbedingt jeden Morgen nen Iced Vanilla Latte Wink Subway is auch zu empfehlen, das um einiger gesünder is als z.B. MC oder Burgerking.
Fastfood is dort aber dermaßen billig, kein Wunder das die da so fett sind^^
Bäckereien gibts dort ja nicht....

Was ich auch auf jeden fall empfehlen kann, sind die universal Studios!! Kauft euch aber keinen All you can eat pass!! Soviel könnt ihr 1. nicht essen und 2. habt ihr eh keine Zeit wenn ihr alles sehen wollt !!

Hoffe ich konnte euch helfen Wink Wusste nicht was euch interessiert ;)Sonst fragt einfach Wink
Und entschuldigt meine etwas seltsamme Formulierung, Deutsch war nie meine Stärke ^^

Grüßle VanMoep

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Meine Erfahrungen letztes jahr in LA

Caro

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja schon mal super und aufregend.

Was sagst du zum unterricht? Hat es dir geholfen? Wie waren die Lehrer etc. pp?

Danke Smile

---

VanMoep

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

heyho,

also der Unterricht bei Kaplan war eigentlich ganz OK, Hatte nen ziemlich netten Lehrer, mit dem wir auch mal nen Ausflug unternommen haben.
Es kommt halt drauf an in was für nem kurs du bist ich denke in den unteren wird mehr Grammatik gemacht. Wir haben mehr geredet und diskutiert und kleine Spielchen gemacht wie Tabu z.B ( bzw. ne Abwandlung die sich Dan-Bu nannte ("Dan" hieß der Lehrer^^).

Obs geholfen hatte? Hmm... Wenn man wirklich nur zum Englisch lernen kommt sollte man dann zusätzlich mittags halt nur mit Nicht-deutschsprachigen rumhängen Wink Net so wie ich es gemacht hatte^^
Aber he, die Sprache zu lernen war bei mir nur 2. rangig. Die Erlebnisse und der Spaß standen im Vordergrund Wink
Und der Tag an dem ich tagsüber im GrandCanyon war und abends in Las Vegas rumgewandert bin bleibt mir für immer unantastbar Wink

Grüßle VanMoep

---

Caro

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Kurs hattest du denn gebucht?

Hm ok, also wenn dann möchte ich schon so viel wie möglich mit "nicht-deutschsprachigen" rumhängen.. die Sprache steht bei mir schon etwas im Vordergrund. Natürlich möchte ich auch viel sehen und erleben.. aber das lässt sich bestimmt gut verbinden Smile

Wie war der Einstufungstest?

Deine Fotos sind übrigens gut geworden Smile

Grüßle

---

VanMoep

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

heyho,

hmm so genau kann ich mich da neme erinner^^
Der Test selbst war zum ankreuzen halt.
Man musste auch bei nem Text zuhören und dann die richte antworten ankreuzen.

......
Ah ich hab das Ergebnis sogar noch gefunden^^
Ich hatte bei dem Test 73% (Listening 93% und Structure 60%) und war dann in der Gruppe VE wenn des dir was sagt^^ Gebucht hatte ich den Standard Sprachkurs.

Grüßle VanMoep

---

Caro

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also der Test ist dann bestimmt nicht gar so tragisch wie ich ihn mir immer ausmale Smile

Wollte nämlich auch den Standardkurs buchen da man dafür kein Visum braucht, richtig?

Hmm aber wenn man da, wie du sagst nicht viel Grammatik gemacht wird, überlege ich mir das lieber nochmal Wink

Sonst noch irgendwas was man wissen sollte?

Ich quetsch dich bestimmt noch ein bisschen aus Smile
Danke hierfür Wink

---

VanMoep

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

jo dazu braucht man kein Visum Wink
Aber bzgl. Grammatik: Es kommt immer auf den Lehrer an !!
Unserer vermittelt den Stoff halt mehr spielerisch. es gab auch andere die stur ihren Grammatik-Stoff mim Buch durchgehauen haben. Kannste dir ja selber aussuchen bei welchem Lehrer du sein willst!
Wie gesagt in meinem Kurs legte er mehr Wert auf das Verständigen, denn wenn ein paar Grammatikfehler drinnen sind versteht man dich trotzdem!!!

Hmm... Was mir immo einfällt ist: Immer 1 Dollar Scheine dabeihaben!!
Und auch sonst lieber kleinere Scheine!
Bei über 50 Dollar nehmen die des Geld ungern an und im Bus gibts KEIN Wechselgeld!!

Grüßle VanMoep

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Los Angeles Sprachschule 3 monate Jan... Verena89 Englischkurse im Ausland 1 14.06.2011, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles / Santa Monica 2011 Dinea Englischkurse im Ausland 22 12.05.2011, 08:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles im Mai 2011 MrsPink Englischkurse im Ausland 0 31.01.2011, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles September 2011 Li Englischkurse im Ausland 44 11.01.2011, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles 2011 Modena Englischkurse im Ausland 1 11.11.2010, 00:41 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH