Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wer war schon in Neuseeland ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VanMoep

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 12:51    Titel: Wer war schon in Neuseeland ??? Antworten mit Zitat

Heyho Wink

Wollte mal fragen ob wer schonmal in Neuseeland war Wink

Würde gern wissen wie so der Unterschied zwischen Auckland und Christchurch is bzgl Sprachschule/Natur/Wetter/usw.
Zwischen Anfang August/ Ende September is da ja Winter, wie warm wirds da dann sein?

Vielleicht hat ja auch wer vor nach Neuseeland zu gehn Wink

meldet euch Wink

Grüßle VanMoep

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Wer war schon in Neuseeland ???

Caro

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VanMoep,

hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun. Aber du warst doch in LA letztes Jahr oder?
(hatten im Forum mal kurz Kontakt) Leider hats bei mir letztes Jahr nicht geklappt ...
Nehme mir aber als Ziel 2010 vor...

Erzähl doch mal, wie wars denn so? Smile

Grüßle

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

VanMoep

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

heyho Wink

Schade.... Dachte mir kann jemand helfen.... Wink

hab in folgendem Threat nun meine Erfahrungen gepostet Wink

http://www.forum.sprachschule-sprachkurs.com/wer-war-schon-in-los-angeles-t1342.html

Grüßle VanMoep

---

Markus

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VanMoep,

entschuldigung, dass erst jetzt eine Antwort bezüglich der Unterschiede Auckland-Christchurch kommt.

Sprachschule:
Da beide Linguland Schulen demselben Besitzer gehören, sind sie vom Standard und der Qualität her identisch. Da auch die Lehrpläne aufeinander abgestimmt sind, sind z.B. auch Kombikurse (4 Wo Auckland + 4 Wo Christchurch) ohne Problem möglich.

Wetter:
Das Wetter ist in Christchurch kühler aber trockener als in Auckland. In Auckland liegen die Temperaturen im neuseeländischem Sommer (Januar) ca. auf dem Niveau von Freiburg, in Christchurch ist es kühler - eher wie in Hamburg. Siehe hier. Im August/September sind die Temperaturen in Auckland etwa so wie in Deutschland im Mai, in Christchurch eher wie im April.

Natur:
Wenn du die "Herr der Ringe" Natur erleben möchtest, mußt du nach Christchurch auf die Südinsel Neuseelands. Die Nordinsel auf der Auckland liegt, ist die am dichtesten besiedelte Region Neuseelands (für deutsche Verhältnisse immer noch sehr dünn besiedelt!!!) mit entsprechend weniger Natur. Allerdings mußt du August/September mit sehr viel Schnee in den Bergen westlich von Christchurch rechnen! Falls du Ski oder Snowboard fährst optimal. Für große Wandertouren in den wilden Bergen ist August/September wohl eher die falsche Jahreszeit.

Schöne Grüße
Markus

P.S. Die nächste Antwort kommt garantiert schneller!

---

VanMoep

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

super, trotzdem danke Wink Hab jetzt schon 8 Wochen Auckland gebucht Wink
Wohne net weit weg von den Alpen, da brauch i net Snowboarden im Sommer^^
Was würdeste auf jeden Fall empfehlen was ich angucken soll? Sollte ich mich lieber auf die Nordinsel konzentrieren? Wenn nicht, was dürfte ich auf der Südinsel nicht verpassen?

Danke schonmal Wink

Grüßle Smile

---

Markus

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es soll ja Leute geben, die können gar nicht genug bekommen vom Boarden Wink Aber ich hätte da im Sommer auch eher kein Bock drauf.

Da ich leider noch nicht in Neuseeland war, kann ich dir leider keine genauen Tipps zu sehenswerten Orten geben. Von Freunden, die schon dort waren habe ich aber gehört, dass die Nordinsel landschaftlich in etwa mit Irland vergleichbar ist, während besonders die Westküste der Südinsel schon eher in Richtung Norwegen mit Fjorden und Hochgebirge geht.

Gute und aktuelle Infos bekommst du immer in den Lonely Planet Reiseführern, die ich mir bei Reisen auch schon mehrmals gekauft habe. Die besten Tipps abseits der Touristen bekommt man ohnehin oft erst vor Ort von den Einheimischen oder Backpackern, die durch das Land reisen. Ziele, die im Internet oder in Reiseführern ausführlich beschrieben werden, sind auch oft entsprechend voll.

Schöne Grüße
Markus

---

Simone

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 11:26    Titel: don´t miss out in New Zealand Antworten mit Zitat

Hi VanMoep,

also Auckland ist auf jeden fall ne coole Stadt in der du super viel machen kannst- egal ob Kultur oder nightlife Wink
Auch der Nordinsel würde ich dir auf jeden Fall empfehlen mal das Tongariro crossing beim lake Taupo auf der Nordinsel zu machen. Das ist eine super schöne Tageswanderung durch die Vulkanlandschaft, die unter anderem auch bei Herr der Ringe als Kulisse gedient hat. Am nächsten Tag könntest du dann am lake Taupo einen Fallschirmsprung machen- diese sind in Neuseeland nämlich recht günstig!
Außerdem würde ich einen Ausflug zum nördlich Bay of islands und Cape Reinga, Neuseelands nördlichesten Punkt empfehlen. Die Küste ist herrich und man kann auch Kanutouren oder hnliches machen. Auch dem Weg dorthin unbedingt im Waipoua Forest stoppen! Dort kann man die gigantischen Kauribäume bestsaunen.

Die Südinsel ist natürlich auch super beeindruckend, aber es kommt eben darauf an, wie viel Zeit und Geld du zur Verfügung hast! Solltest du tatsächlich noch mehr als 2 Wochen nach dem Sprachkurs in Neuseeland sein, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen auch auf die Südinsel überzusetzen. Dort sind ettliche Nationalparks, wie Able Tasman und Marlborough Sounds oder aber der Franz-Josef-Gletscher. Eine kleine Übersicht und Fotos Smile findest du auch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Neuseeland. Außerdem würde ich dir wie markus schon meinte den Lonely Planet Reiseführer empfehlen. BBH Hostels snd auch super gut, wenn du mal hier mal dorthin reisen möchtest und nach netten und idyllischen Jugendherbergen suchst Wink

So dann hoffe ich mal, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsch viel Spaß bei deiner reiseplanung! Und immer Ohren offen halten, manchmal erfährt man von anderen Backpackern von den tollsten Orten Wink

liebe Grüße,

Simone

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> don´t miss out in New Zealand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachaufenthalt Australien oder Neus... chatterbox Englischkurse im Ausland 1 02.03.2011, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschule Neuseeland mirli Englischkurse im Ausland 1 04.01.2010, 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge War war schon mal in Cairns/Australien Cathrin Englischkurse im Ausland 1 16.03.2009, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer war schon in Los Angeles??? Letizia Englischkurse im Ausland 20 28.02.2009, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer war schon im CEL College in San D... Juli Englischkurse im Ausland 1 21.08.2008, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH