Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wie ist das Alter auf Sprachreisen? Wie alt sind die Leute?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patti_W

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:28    Titel: Wie ist das Alter auf Sprachreisen? Wie alt sind die Leute? Antworten mit Zitat

Hi,
ich suche gerade eine Sprachschule für einen Sprachkurs jetzt kurz nach Ende meines Studiums. Mich würde aber interessieren, wie alt die Leute so ungefähr beim Sprachkurs sind, und ob das von Sprachschule zu Sprachschule stark schwankt...

Danke schon jetzt, falls jemand was weiss!
Patti

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Wie ist das Alter auf Sprachreisen? Wie alt sind die Leute?

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin selber neu hier, aber ich habe gelesen, in Afrika war das Durchschnittsalter bis 28 Jahre.

Grüße

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 16:07    Titel: Altersstruktur bei Sprachreisen Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt muss ich doch mal meinen Kommentar von Seiten Linguland abgeben... aber natürlich hoch fundiert. Wir haben nämlich kürzlich eine Auswertung gemacht über das Alter von Teilnehmern auf Sprachreisen.

Insofern: Afrika in unserer Sprachschule in Kapstdt mit Durchschnittsalter 28 kommt hin. Ich würde sagen präzise so Durchschnitt 26-28 Jahre.

Allgemein kann man aber den Altersdurchschnitt in Sprachschulen so klassifizieren:

Unter 20: 15% Sprachreisende
Alter 20 - 30 sind ungefähr 50%
Alter 31 - 40 sind ungefähr 20%
Alter 41-50 sind ungefähr 10%
und älter als 50 rund 5%

Dieses Durchschnittsalter für Sprachreisen haben wir auf einer statistisch relevanten Grundgesamtheit ausgerechnet.

Es gibt natürlich Abweichungen: Manche Sprachschulen haben eher jüngeres Publikum, andere leicht älter. Aber im großen und ganzen stimmt die Struktur, aber um zu erfahren, ob eine spezielle Sprachschule Euer Alter gut trifft solltet ihr doch im Linguland Büro anrufen und einfach fragen... Tel ist (0234) 687 098-0

Viel Spaß, schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Altersstruktur bei Sprachreisen

calimera

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:38    Titel: Re: Altersstruktur bei Sprachreisen Antworten mit Zitat

man muss auch bedenken ob man ne sprachreise in den Schulferien macht, dann würd ich spontan behaupten überwiegt das jüngere volk und wenn man außerhalb der Ferien fliegt, dann trifft man auch schon mla ein paar ältere.

so waren ebenhalt meine erfahrungen!!

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Re: Altersstruktur bei Sprachreisen

Tobi

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 18:19    Titel: Jawoll - Calimera hat Recht! Antworten mit Zitat

Calimera, du hast Recht - aber nur teilweise! Wink

Es gibt natürlich saisonale Schwankungen... aber vor allem bedeutet dies, dass im Sommer ALLE einen Sprachkurs machen wollen, weil eben ALLE frei haben.

Und weil 70% der Sprachkursteilnehmer zwischen 18 und 30 Jahre alt sind (und saisonunabhängig der Anteil von Studenten überwiegt) hat man auch im Sommer eine ähnliche Verteilung wie sonst im Jahr auch...

Ein größerer Einflussfaktor ist die Vertriebs-Organisation der Sprachschule selbst:

* In einer Sprachschule, die ihren Hauptvertriebskanal über Gymnasien in Deutschland macht wirst du unabhängig von der Jahreszeit überwiegend Schüler treffen - während der Schulzeit als Klassenfahrten, in den Ferien individuell.

* Eine Sprachschule, die nur drei große Agenturen aus den USA hat, die Ihre Sprachkurse verkaufen --- dort trifft man eben hauptsächlich Amis Smile

Naja - und deswegen suchen wir von Linguland eben Sprachschulen aus, die keines dieser Extreme erfüllen, sondern eben möglichst gute Nationalitätenverteilung haben, und genauso auch vom Publikum her möglichst gemischte Gruppen haben... denn je bunter es ist desto mehr Spaß und Lernerfolg in der Sprache Wink

Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Jawoll - Calimera hat Recht!

tinaz

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und möhte gerne dieses Jahr eine Sprachreise nach Malta machen.
Ich würde aber alleine fahren und habe Angst das ich eine Leute in meinm Alter kennen lernen, mit denen ich dort zusammen sein kann, da ich nicht gerade leicht auf neue Menschen zugehen kann.

Werde ich wohl viele Schwierigkeiten haben Leute so zwischen 15-17 kennenzulenren alleine?

Gruß, Tina

---

llisa2.2

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich werde im Februar 19 und möchte gerne von Mai bis August für 12 Wochen in die USA.

Nun hat mich aber jemand daran erinnert, dass man in den USA ja erst mit 21 volljährig ist und z.B. auch keine Clubs besuchen und nicht öffentlich Alkohol trinken darf. Dabei wurde ich auch darauf hingewiesen, dass deswegen die meisten eher erst ab 21 in die USA reisen.

Ich bin jetzt aber auch eher ein Mensch, der sich nicht so leicht tut, auf andere sofort zuzugehen. Deswegen habe ich zwei Bedenken:

1. Finde ich genug Leute von sagen wir mal 16-22, die mit mir so auf einer Wellenlänge sind, dass es nicht zu schwer wird, Kontakt herzustellen? Wenn nämlich vielleicht nur ein anderer Jüngerer dort ist, wird die Auswahl schon knapp Wink Wie viel Prozent sind denn ungefähr 16-22 Jahre alt? Ich favorisierei im Moment San Diego, LA und San Francisco. Aber wenn es in eine anderen Stadt oder vielleicht sogar einem anderen Land eher Leute gibt, die zu mir passen, dann würde ich lieber woandershin gehen. Die Leute dort sind mir wichtiger als die Stadt.

2. Angenommen ich treffe auf lauter ältere Sprachschüler über 21 und verstehe mich auch super mit denen - was mache ich, wenn die abends weggehen wollen? Dann könnte ich da ja auch nicht mit und würde quasi wieder alleine herumsitzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Sollte ich mich vielleicht lieber für ein anderes Land oder eine andere Stadt entscheiden?

Vielen Dank und liebe Grüße,

llisa

---

Carina K.

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 09:51    Titel: Alterseinschränkungen in den USA Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

erst einmal vielen lieben Dank für deine Beiträge. Schön, dass du einen Sprachkurs in den USA besuchen möchtest. Das ist eine sehr schöne Sache und ein großer Erfahrungsgewinn.

Du hast natürlich Recht: In den USA gibt es einige Einschränkungen, wenn man unter 21 Jahren ist. Rauchen, Trinken und weggehen ist da tatsächlich erst ab 21 erlaubt und die Amerikaner sind da auch sehr streng, was die Einhaltung dieser Regeln gilt.

Für einen Intensivkurs wäre es auch besser, schon einige Vorkenntnisse zu haben, so dass man wirklich intensiv an den "Feinheiten" und am Ausbauen des Vokabulars und der Grammatik feilen kann.
Es hängt immer ein wenig davon ab, wofür du den Kurs machen möchtest. Hast du ein bestimmtes Ziel oder machst du es "nur", um deine Englischkenntnisse zu verbessern? Dann würde nämlich auch der Standardkurs reichen, sodass du von der Stadt selbst auch noch etwas mitbekommst und sie nach Unterrichtsschluss mit deinen Mitschülern erkunden kannst.

Die Lerngruppen in den Sprachschulen sind altersmäßig bunt gemischt. Sie werden nicht nach Alter, sondern nach Sprachlevel eingeteilt. Die Ziele sind aber gerade auch bei jungen Leuten beliebt, von daher wirst du da auch auf Leute in deinem Alter treffen, so dass du nicht alleine bist.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns auch gerne anrufen unter 0234-68 70 980. Unser Team vom Kundenservice hilft dir gerne bei deinen Fragen weiter und kann dir auch ein paar gute Tipps geben!

Viele liebe Grüße

Carina vom Linguland-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Alterseinschränkungen in den USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Language Study travel (Sprachreisen) Carla Erfahrungsberichte über Sprachreisen und Rucksackreisen 0 07.02.2012, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Unsere neuen Sprachreisen-Kataloge 20... Carina K. Neuigkeiten rund um Linguland 0 27.12.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter für einen Sprachkurs - Mindesta... Gerda Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 1 08.10.2010, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter bei Sprachreisen Juli* Englischkurse im Ausland 5 22.11.2009, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreisen Gisi_45 Sprachreise als Bildungsurlaub 1 04.11.2009, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH