Linguland-Forum für Sprachreisen und Sprachschulen Foren-Übersicht Linguland-Forum für Sprachreisen und Sprachschulen
Das Linguland-Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wie lange ist TOEFL und Cambridge gültig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tessa



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:25    Titel: Wie lange ist TOEFL und Cambridge gültig? Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte nachfragen,ob es für die Cambridge Certificates und den TOEFL-Test eine Art Verfallsdatum der Gültigkeit gibt? Also,dass sie z.B. nur 1 Jahr oder so gültig sind.


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. -> Wie lange ist TOEFL und Cambridge gültig?

Nach oben
Tobi.Fries



Anmeldedatum: 21.12.2006
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:03    Titel: Normalerweise 24 Monate Antworten mit Zitat

Hallo,

Beide Zertifikate TOEFL und Cambridge haben eine Gültigkeit von 24 Monaten für Institutionen wie z.B. Universitäten.

Bei privaten Bewerbungen liegt es immer im Ermessen der Arbeitgeber, ob TOEFL oder Cambridge auch länger anerkannt werden.
Dort könnte es auch sein, dass die Prüfungen auch längere Zeit anerkannt werden.


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. -> Normalerweise 24 Monate

Nach oben
shuri



Anmeldedatum: 10.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meine auch, dass es 2 Jahre sind.


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Nach oben
shuri



Anmeldedatum: 10.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es hat sich nichts geändert. Ich musste damals den TOEFL für mein LLM Studium machen


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Nach oben
danija89



Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für die meisten Studien braucht man auch TOEFL bzw. GMAT. Da wie schon erwähnt die Gültigkeit nur 24 Monate ist, sollte man sich das Antrittsdatum genau überlegen. Sonst ist man schnell mal wieder 200+€ los...


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Nach oben
marty



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

24 Monate sind exakt! Mein Sohn musste die B2 Stufe gerade ablegen. "Musste" weil es an fast jeder Uni für den Master vorausgesetzt wird...Teures Vergnügen :/

Aber weiß jemand, ob es danach irgendwelche Rabatte gibt, den Test an der gleichen Schule noch einmal abzulgene bzw. zu erneuern???


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Nach oben
JanDoe



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da nun auch grade nach gesucht, weil ich den Test eigentlich in der Schule schon mal gemacht hatte. Leider Enttäuschung, ich hätte eigentlich wieder den normalen Preis zahlen müssen. Konnte nur durch meinen Studentenstatus etwas sparen. Vielleicht hilft dir die Info ja trotzdem?! :S


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Nach oben
SinaaaKFK63



Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ganze 24 Monate? Super, dann ist meiner ja definitiv noch gültig...allerdings nur noch knapp 3 Monate..
Kommt bei Bewerbungen aber sicherlich nicht so gut, wenn man sich mit einem fast abgelaufenen Certificate bewirbt oder?
Die meisten denken sich doch sicher, dass das Englisch sich über die lange Zeit um einiges verschlechtert hat.


---
Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. ->

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auf was muss ich beim Cambridge Certi... meikepeters Englisch lernen in England, USA, Kanada & Co. 0 05.03.2014, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TOEFL-Test - Alles, was ihr wissen mü... Carina K. Sprachreise Tipps & Tricks 0 27.02.2014, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit 50+ noch lange nicht zum "Al... Carina K. 50plus-Sprachreisen 0 06.01.2014, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise New York Intensivkurs ode... Liverpool16 Englisch lernen in England, USA, Kanada & Co. 1 17.10.2013, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der IELTS Kurs? Daniela Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co. 3 26.03.2007, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH