Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wohin mit wem?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 09:03    Titel: Wohin mit wem? Antworten mit Zitat

Was gibts denn eigentlich so für Anbieter für Sprachreisen?
Wenn ich danach google, dann finde ich 100 Sachen, weiß aber natürlich nicht, wem man trauen kann. Was gibts denn so an renommierten Anbietern?

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Wohin mit wem?

Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 19:34    Titel: schwierig, schwierig... Antworten mit Zitat

Hey Gast,

gute Frage... kann ich vor allem 100% verstehen!

Jeder einzelne der 100 Sprachreisenveranstalter sagt jeweils "wir sind die besten!!!" aber das ist tatsächlich gelogen.

Denn einen einzigen "besten" gibt es garantiert nicht, zumal viele Anbieter viele identische Sprachschulen verkaufen. Ein paar Tipps, auf die du achten kannst sind aber:

* schlägt der Veranstalter auf die Preise einen Zuschlag auf? (im zweifel fragen - denn auch manche große deutsche Veranstalter schlagen auf und du landest in der gleichen schule wie bei anderen)

* packt der veranstalter "pakete" - also mehrere leistungen zum paketpreis? dann ist fast unter garantie ein versteckter zuschlag drin...

* was für auswahlkriterien hat der veranstalter? nur die eigene Provision oder vielleicht auch eine customer-satisfaction-policy, die auf den mund-zu-mund-effekt setzt (weniger beschwerden = bessere empfehlungen, z.B. wir von Linguland machen es so...)

* gibt es deutsches reiserecht und einen sicherungsschein? solche anbieter sind häufig seriös

* ein katalog ist ein zeichen dafür, dass der veranstalter den markt kennt und gute schulen ausgewählt hat

Am meisten würde ich aber an deiner stelle auf dich selber hören - buch' dort, wo du das gefühl hast, am transparentesten und ehrlichsten beraten zu werden. wir von linguland legen großen wert auf transparenz, aber das urteil musst du schon selber fällen.
eine buchung in deutschland ist empfehlenswert, denn falls es doch mal ärger geben sollte hast du einen ansprechpartner in deutschland. außerdem behaupten auch die schulen alle von sich selber die besten zu sein...

also, viel spaß bei der qual der wahl!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> schwierig, schwierig...

Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 13:33    Titel: Re: Wohin mit wem? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Was gibts denn eigentlich so für Anbieter für Sprachreisen?
Wenn ich danach google, dann finde ich 100 Sachen, weiß aber natürlich nicht, wem man trauen kann. Was gibts denn so an renommierten Anbietern?

Geht mir genauso....und das schon seit Monaten Rolling Eyes

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Re: Wohin mit wem?

Tobi

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 19:07    Titel: hört auf euer gefühl... Antworten mit Zitat

ok, leute... natürlich kann ich euch genauso wenig einen tipp geben, wie alle anderen, denn auch ich bin befangen.

das einzige, was ich sagen kann ist
"listen to your heart" ((habe gestern dieter bohlen im fernsehen gesehen...).

Nee, aber spaß beiseite:
fast alle sprachreisenanbieter verkaufen ein überschneidendes programm an schulen. egal, wo ihr bucht - richtig gründlich daneben liegen tut ihr nirgends, weil ihr sogar oft mit den gleichen leuten in den gleichen schulen sitzt hinterher. Ob ihr also mit Linguland, MondiLingua oder einem anderen bucht nimmt sich oft nicht viel - entscheidend ist, ob Euch die Beratung gefällt.

gründlicher hinschauen nur an drei punkten:
* anbieter, die eigene schulen haben (sind oft voll von deutschen, insbesondere, wenn die anbieter in deutschland stark sind - außer ihr wollt mit sehr vielen deutschen spanisch lernen).

* anbieter, die kräftig auf den originalpreis aufschlagen - gibt's genug von und macht keinen spaß wenn man sich später mit dem nachbarn unterhält.

* sehr kleine anbieter, die "besonders familiäre und kleine, nette, günstige" sprachschulen anbieten. Haben wir von Linguland auch 2 Jahre versucht, aber der ganze ärger und die ewigen kundenbeschwerden, die einem die "ganz besonders familiären" sprachschulen einhandeln haben uns eines besseren belehrt. Wir arbeiten jetzt mir "small enough" schulen zusammen, die bewiesen haben, dass sie ihre Arbeitsabläufe im Griff haben -- und unsere niedrige beschwerdequote gibt uns recht.

So - aber am wichtigsten: Hört auf euer bauchgefühl. Nehmt das, wo ihr euch am besten beraten fühlt und gut.
Direktbuchung würde ich eher abraten: Denn auch die schulen selber behaupten alle, sie wären die besten - auch uns gegenüber (die wir uns WIRKLICH auskennen) und teilweise auch wenn wir wissen, dass die schule überhaupt nix taugt...

Also, viel Spaß Smile und alles gute,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> hört auf euer gefühl...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Qual der Wahl - Englisch Sprach... HansiH Englischkurse im Ausland 3 31.05.2010, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch in den USA, aber wohin und w... m.nina Englischkurse im Ausland 4 25.03.2010, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise im April .... Sonne, Stra... calimera Englischkurse im Ausland 12 11.03.2009, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Herbst 2009, aber wohin? Ollifido Englischkurse im Ausland 1 11.12.2008, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich kann mich nicht entscheiden - woh... Carmen88 Englischkurse im Ausland 4 24.10.2008, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH