Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Wurde ich reingelegt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chamime

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 22:25    Titel: Wurde ich reingelegt? Antworten mit Zitat

Ich wollte eine Sprachreise in London machen und habe dann im Internet nach ganz vielen Sprachreisen gesucht, viele Anmeldeformulare ausgefüllt, um dann einen Kostenvoranschlag zu bekommen.
Aber bei einem Sprachreiseveranstalter
(http://www.look-sprachreisen.de/) schien es so zu sein, daß das Anmeldeformular per Mausklick schon als fester Vertrag galt. Ich hatte in der Zwischenzeit woanders gebucht und wollte den Kurs nicht bei diesem Veranstalter buchen. Ich habe dann eine Email bekommen, daß ich ihnen umgehend 120 Euro Stornogebühr überweisen soll.
Dürfen sie so was machen, obwohl es nie klar war, daß ich mich mit dem Schicken des Anmeldeformulars verbindlich engagiere?
Wisst ihr, wie ich mich verteidigen kann?
Oder hilft hier nur zahlen und beim nächsten Mal aufpassen?
ich habe hier unten ein paar Auzüge aus ihrem AGB kopiert

Bin traurig und fühle mich überrumpelt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Allgemeine Geschäfts- und Reisebedingungen für Reiseverträge mit LOOK-Sprachreisen

1. Geltungsbereich
Unsere AGRB gelten für die Erbringung von Reiseleistungen nach Maßgabe des zwischen uns und dem Reisenden geschlossenen Vertrages.

2. Anmeldung / Reisebestätigung
Wir empfehlen, dass Sie sich möglichst frühzeitig anmelden. Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung das Anmeldeformular auf der LOOK-Sprachreisen Webseite und füllen Sie es bitte vollständig aus.

Mit der Anmeldung bieten Sie LOOK-Sprachreisen den Abschluss eines Reisevertrages an. Die Anmeldung kann per E-Mail, schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung mitaufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht, sofern er eine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.

Der Vertrag kommt mit der Annahme durch uns zustande, d.h. wir bestätigen Ihre Anmeldung umgehend per E-Mail schriftlich und Sie erhalten den Sicherungsschein.

Weicht der Inhalt unserer Reisebestätigung vom Inhalt Ihrer Anmeldung ab, so ist dies ein neues Vertragsangebot, an das wir für die Dauer von 10 Tagen gebunden sind. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn Sie innerhalb der Bindungsfrist uns die Annahme erklären (z.B. durch Überweisung der Anzahlung).

Vom Internetangebot abweichende Sonderwünsche des Teilnehmers werden wir gerne prüfen. Sonderwünsche werden jedoch nur dann Vertragsinhalt, wenn sie durch LOOK-Sprachreisen in der Reisebestätigung ausdrücklich bestätigt worden sind.

3. Zahlungsbedingungen und Versand der Reiseunterlagen
Der Reisende ist verpflichtet, die für die gebuchten Reiseleistungen vereinbarten Preise zu zahlen.

Zahlungen auf den Reisepreis vor der Reise dürfen nur gegen Aushändigung des Sicherungsscheines im Sinne von § 651k Abs. 3 BGB erfolgen. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung einer Reisebestätigung und eines Sicherungsscheins eine Anzahlung in Höhe von ca. 10 - 20 % des Gesamtpreises fällig. Die Anzahlung wird auf den Reisepreis angerechnet.

Nach Eingang der Anzahlung werden Ihnen die Reiseunterlagen mit allen notwendigen Informationen per Email oder Post (je nach Wunsch) zugesandt.

Die Restzahlung wird zu den vereinbarten Terminen (je nach Kursort zwischen 4 Wochen vor Reisebeginn bis zum 1. Schultag) fällig.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Wurde ich reingelegt?

Svenja

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:58    Titel: Internetbuchung Antworten mit Zitat

Ich befürchte in diesem Fall wirst du die Stornogebühren zahlen müssen, da eine Buchung übers Internet verbindlich ist. Hierbei handelt es sich ja nicht nur um einen einfachen Mausklick, sondern du musstest vermutlich deine Adresse etc. eingeben, anklicken, daß du die AGBs akzeptierst und dann nochmal auf Kurs Buchen klicken. Des weiteren steht in den AGBs genau beschrieben was als verbindliche Anmeldung gilt.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Internetbuchung

Nicki

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
tja so wies hier aussieht hast du wirklich zu zahlen. Da du deine Adresse eingegeben hast das sehe ich genauso wie svenja. Ich weiß nicht ob du hier ohne die Stornogebühren zu zahlen "raus kommst!" Eigentlich schon ein mieser Beginn einer Reise! Hoff trotzdem dass du es genießen kannst.. und beim nächsten mal einfach schön die AGB lesen!
Kleiner Tipp...vielleicht solltest du in diesem Falle doch einen Anwalt herbeiziehen der sich mit solchen sachen auskennt.. vielleicht lässt sich ja doch noch etwas rütteln oder drehen..
Lieben Gruß
Nicki

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Nicki

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider erst gerade gesehen dass der Eintrag schon uralt ist..
Hoff es ist doch noch ganz gut ausgegangen in deiner Angelegenheit..
Gruß nicki

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH